LG IST IM SIEBTEN JAHR IN FOLGE DIE NR. 1 AUF DEM INTERNATIONALEN MARKT FÜR WASCHMASCHINEN

resize (7)

Markführung reflektiert die innovativen LG Technologien 6 Motion und TurboWash

Zum siebten Mal in Folge wurde LG Electronics (LG) zur weltweiten Nummer eins der Waschmaschinenmarken ernannt. Der Platzierung liegen 12,4 Prozent aller verkauften Waschmaschinen zugrunde. Bei den Frontlader-Waschmaschinen war LG 2014 zum sechsten Mal die führende Marke mit 14,7 Prozent Marktanteil[1] und zum achten Mal in Folge die Nummer eins im stark umkämpften US-Markt.

Der Erfolg von LGs Waschmaschinen begründet sich durch zahlreiche innovative Vorsprünge in  der Waschmaschinentechnologie. Beispielsweise der Direct Drive-Motor, der direkt an der  Waschtrommel angebracht ist, was den Verschleiß minimiert und die Leistung und Haltbarkeit des Motors steigert. LGs 6 Motion-Technologie reinigt so schonend wie von Hand gewaschen und hilft dabei, Knitterfalten und Beschädigungen an der Kleidung zu reduzieren. Eine weitere wichtige Innovation ist die TurboWash-Technologie, die mit hohem Druck Wasserpartikel dazu nutzt, die Dauer des Waschvorgangs deutlich zu verringern.

LGs Frontlader-Waschmaschinen sind weltweit bekannt für ihre überragende Zuverlässigkeit und Lebensdauer durch führende Verbrauchermagazine aus Spanien (OCU-Compra Maestra), Italien (Altroconsumo) und Australien (Choice). Ein führendes US-amerikanisches Verbrauchermagazin bewertete 2014 im sechsten Folgejahr LGs Frontlader-Waschmaschine als zuverlässigste ihrer Art. Auch Deutschlands Verband für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnologie (VDE) und andere Verbraucherorganisationen haben die Lebensdauer der LG Frontlader anerkannt.

In diesem Jahr will LG seine Führungsposition im Bereich der Wäschepflege weiterhin festigen. Innovative Produkte stehen dabei im Vordergrund, wie z. B. in den USA die erste Frontlader-Waschmaschine mit TWIN Wash. Das revolutionäre Designkonzept ermöglicht zwei separate Wäschefüllungen, die gleichzeitig gewaschen werden. Mit dem platzsparenden „Mini Washer“ im Podest wird die Dauer der gesamten Waschzyklen bei weniger Ladungen reduziert.

„LG konnte den globalen Markt durch eine konstante Entwicklung innovativer Waschmaschinentechnologie und Designkonzepte dominieren. Besonders unser 6 Motion Direct Drive-Motor und die TurboWash-Technologie haben dazu beigetragen“, erläutert Seong-jin Jo, President und CEO von LG Home Appliances und Air Solution. „Innovative Features, zuverlässige Leistung und außergewöhnliches Design werden weiterhin die Hauptverkaufspunkte für LG Premium Geräte sein und unsere Kunden scheinen zuzustimmen.“

 

[1] Gemäß Ergebnissen der Marktforschungs- und Analystenunternehmen GfK, Stevenson, CAMA, AHAM, NPD u. a.

 

Quelle: LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.