Tee Gschwendner. Matcha Crema und Matcha Lemon im Test.

IMG_20150526_184840

Wir haben in der Letzten Woche von Tee Gschwendner ein Packet mit ihren Zwei neuen Ice Tea Sorten Matcha Lemon sowie Matcha Crema zum Testen bekommen. Die Tees kommen in einer Praktischen 0,33L Tetra Verpackung daher, und sind beide Vegan.

Fangen wir mit Matcha Crema an.

IMG_20150526_183428 IMG_20150526_191201

Matcha Crema ist ein Bio Soja Getränk mit einem leichten Hauch von Vanille, zu den Zutaten gehören. Soja Drink (7,5% Sojabohnen), Agavendicksaft, Matchapulver, 0,5% Gemahlener grüner Tee, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Natürliches Vanillearoma, Alles aus Biologischem Anbau.

Die Durchschnittlichen Nährwertangaben pro 100 ml für Matcha Crema:

Fett: 1,9g

Energie: 231 kJ (55 kcal)

Kohlenhydrate: 6g, Zucker: 5g

Eiweiß: 3,4g

Salz:0,02g

Meine Meinung zu Matcha Crema von Tee Gschwendner.

Der Geruch ist sehr Gewöhnungs bedürftig, was aber für ein Soja Getränk wohl normal ist. Das Aussehen erinnert eher an……..  Naja Matsch…. Und ist genau wie der Geruch eher Gewöhnungs bedürftig. Der Geschmack ist zwar leider nicht meiner, aber man schmeckt das Soja sowie die Vanille sehr gut raus.

 

Kommen wir zu Matcha Lemon.

IMG_20150526_183532 IMG_20150526_191548

Der Matcha Lemon von Tee Gschwendner ist ein herber sowie spritzig erfrischender Eis Tea mit Zitronensaft und einem Hauch von Ingwer. Zu den Zutaten von Matcha Lemon gehören. Wasser, Zitronensaft 2,8%, Agavendicksaft, Matchapulver (0,4% gemahlener Grüner Tee), Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Ingwerextrakt, aus Ökologischem Landau, aus Fruchtsaftkonzentrat.

Die Durchschnittlichen Nährwertangaben pro 100 ml für Matcha Lemon:

Fett: 0g

Energie: 91 kJ (22 kcal)

Kohlenhydrate: 4,8g, Zucker: 4,6g

Eiweiß: 0g

Salz: 0g

 

Meine Meinung zu Matcha Lemon von Tee Gschwendner.

Der Geruch ist ist zwar besser als beim Matcha Crema, aber immer noch leicht Gewöhnungs bedürftig wenn auch nur wenig, die Zitrone riecht man 100%ig raus. Das Aussehen erinnert leicht an eine bräunliche brühe, was man aber durch die Verpackung eh nicht erkennen kann. Der Geschmack ist naja auch nicht gerade mein Fall, aber das liegt wohl eher daran das der Süße Geschmack der bei anderen Zitronen Eis Tees vorhanden ist fehlt. Die Zitrone schmeckt man sehr gut raus, den Ingwer eher weniger.

 

Alles in allem sind die Ice Teas Matcha Crema und Matcha Lemon von Tee Gschwendner, für alle die es mögen ein sehr gutes und Gesunder To-Go Getränk. Wobei der Preis von 3 Euro für eine 0,33L Tetra Packung meiner Meinung nach etwas viel ist…

Zu kaufen sind die Tees in jeden der 125 Tee Gschwendner Geschäften sowie online im Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.