button-24836_640

Ein gutes Marketing ist das A und O für jedes Unternehmen, es hilft dabei seine Produkte oder auch Dienstleistungen schneller an den Kunden zu bringen. Es gibt verschiedene Arten von Marketing, doch zu den wichtigsten arten des Marketings, gehört Video Marketing. Video Marketing oder aber auch Web Video Marketing, ist eine besondere Form des Online Marketings. Gerade heutzutage in der Zeit von YouTube und Co. Sind Videos sehr wichtig, auch weil man in einem Video in wenigen Sekunden sein Produkt oder seine Dienstleistungen vorstellen kann. Und sind wir mal ehrlich so gut wie jeder sieht sich lieber ein 1-2 Minütiges Video über ein Produkt an, als darüber zu lesen. Aber nicht jeder hat die Möglichkeiten oder das können ein gutes Video zu erstellen, für so was gibt es dann aber Seiten wie  www.operi.de. Dort kann man sich zum Beispiel entscheiden ob man seine Dienstleistungen oder sein Produkt in einem Whiteboard oder aber einem Comic style Video präsentiert haben möchte.

Beim Video Marketing ist es wichtig, dass das Video möglichst auf so vielen Seiten wie möglich hochgeladen oder gepostet wird. Da so sichergestellt wird dass es genügend Leute und somit potentielle Kunden, es sehen können. Aber mit einem Video kann man auch erzielen dass die Verweildauer der einzelnen Besucher auf der eigenen Webseite erhöht wird. Zum anderen ist Video Marketing super dazu geeignet schnell und einfach auf fremden Webseiten für sein eigenes Produkt / seine eignen Dienstleistungen zu werben.

Mit dem Video Marketing hat sich eine Marketing Art etabliert, die eine große Reichweite fast schon ohne Streuverlust zu günstigen Konditionen verwirklicht (also im Vergleich zum TV). Ein Wichtiger Aspekt dabei sind die Erfolgsanalysen, das Monitoring der Videobeiträge. Zu den Üblichen Kennziffern zum Beispiel Anzahl der Abrufe, Google Analytics, oder aber auch die Alexa Rang Auswertungen sowie die Verweildauer, wie lange werden die Videobeiträge angesehen, sollten weitere Informationen zur Erfolgskontrolle der Videobeiträge ausgewertet werden. Für die Daten kann auch der Webplayer herhalten da er sie genauso liefern kann.

Alles in allem ist Video Marketing eine moderne Möglichkeit für seine Dienstleistungen oder sein Produkt zu werben.

Welche Form des Marketings ist euch lieber? Text oder Videos? Und warum?

 

Quelle: pixabay.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/06/button-24836_640.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/06/button-24836_640-150x150.pngadminWissenswerteswissenswertes
Ein gutes Marketing ist das A und O für jedes Unternehmen, es hilft dabei seine Produkte oder auch Dienstleistungen schneller an den Kunden zu bringen. Es gibt verschiedene Arten von Marketing, doch zu den wichtigsten arten des Marketings, gehört Video Marketing. Video Marketing oder aber auch Web Video Marketing,...