wind-energy-252370_640

Erneuerbare Energien oder auch regenerative Energien sind Energieträger die praktisch gesehen uns unerschöpflich zu Verfügung stehen, oder aber sich einfach Schnell erneuern. Somit unterscheiden sie sich von den Fossilen Energiequellen, die mehrere Tausende bis Millionen Jahre brauchen um sich zu regenerieren. Die Erneuerbaren Energiequellen gelten neben der höheren Energieeffizienz als die wichtigste Säule der nachhaltigen Energiepolitik, so wie der Energiewände. Dazu zählen die Bioenergie, Erdwärme, Wasserkraft, Sonnenenergie, Meeresenergie sowie die Windenergie.

„Erneuerbare Energien“ den Begriff sollte man nicht im streng physikalischen Sinne verstehen, da man Energie laut dem Energieerhaltungssatz nicht vernichten oder erschaffen kann. Sondern nur in verschiedenen Formen überführen kann.

Der Ausbau der erneuerbaren Energien wird in vielen Staaten weltweit stark vorangetrieben. 2012 Deckten die erneuerbaren Energien  ca. 19% des Endenergiebedarfs der gesamten Welt.

Im Bereich der erneuerbaren Energien geht es sehr schnelllebig zu, so verwundert es auch nicht das die Experten in diesem Gebiet immer auf dem neusten Stand sein müssen. Aber auch als nicht Experte für alternative Energien ist es immer gut sich auf dem Laufenden zu halten. Damit man nicht allzu lange suchen muss um alle wissenswerten zu erneuerbaren Energien zu finden gibt es die Seite IKZ. Mit den News der IKZ zu erneuerbaren Energien, bleibt man immer auf den neusten Stand der Dinge. Dank der aufbereiteten sowie selektierten Informationen bieten die Autoren der Seite IKZ in ihren News alles was man zum Thema alternative Energien wissen muss auf nur einen Blick.

 

Bild Quelle: pixabay.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/06/wind-energy-252370_640.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/06/wind-energy-252370_640-150x150.jpgadminWissenswerteserneuerbare energien,ikz,wissenswertes
Erneuerbare Energien oder auch regenerative Energien sind Energieträger die praktisch gesehen uns unerschöpflich zu Verfügung stehen, oder aber sich einfach Schnell erneuern. Somit unterscheiden sie sich von den Fossilen Energiequellen, die mehrere Tausende bis Millionen Jahre brauchen um sich zu regenerieren. Die Erneuerbaren Energiequellen gelten neben der höheren Energieeffizienz...