Telekom und Adel Tawil. Unsere Lieder werden eins.

Sponsored.

Bildschirmfoto 2015-07-13 um 14.03.20

 

Unter dem Motto „Unsere Lieder werden eins“ Startet die Telekom zusammen mit dem Musiker Adel Tawil eine sehr Aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Die Deutsche Telekom und Adel Tawil produzieren eine Fortsetzung des Erfolgssongs „Lieder“, dazu laden sie Menschen aus Deutschland ein, ein Teil des Projektes zu werden. Um ein Teil dieses Projektes zu werden, muss man einfach nur seine eigene Fertige Playliste auf www.unsere-lieder-werden-eins.de hochladen, und der Sänger und Songwriter Adel Tawil macht aus allen eingesendeten Songs einen einzigen Song und zwar „Lieder 2“. Bei dem Projekt unterstützt die Telekom mit ihrem besten Netz sowie ihrem Kommunikations-Knowhow.

In dem folgenden Interview spricht Adel Tawil von seiner Aktion „Unsere Lieder werden eins“, und erklärt wie die Zusammenarbeit zusammen mit der Deutschen Telekom ablaufen wird, und was dieses Projekt für ihn persönlich für eine Bedeutung hat.

Bildschirmfoto 2015-07-13 um 14.03.07

Das Interview:

Adel, wie bist Du auf die Aktion „Unsere Lieder werden eins“ gekommen?

„Ich hatte nach dem sehr positiven Feedback, das ich auf „Lieder“ bekommen habe, schon etwas länger die Idee im Kopf, nochmal etwas Ähnliches nicht nur aus meinen Liedern, sondern aus den Liedern ganz vieler verschiedener Menschen zu machen. Und irgendwann sind dann die Telekom Leute und ich ins Gespräch gekommen, ob und wie wir dieses Projekt gemeinsam ins Leben rufen können.“

Und was hat Dich letztlich davon überzeugt, es mit der Telekom zu machen?

„Ganz einfach: Alle Teilnehmer und ich sind völlig frei in dem, was wir mit „Unsere Lieder werden Eins“ erschaffen. Und das macht es so spannend. Die Telekom bietet uns die große Bühne für unsere Kreativität.“

Was genau willst Du von den Menschen bekommen, die bei der Aktion „Unsere Lieder werden eins“ teilnehmen?

„Ich weiß, dass fast jeder Mensch über die Jahre eine persönliche Playlist seines Lebens zusammenträgt. Mit Songs, die ganz speziell zu ihm gehören, die ihn an Dinge, Erlebnisse, Zeiten, Gefühle erinnern. Diese Playlists sind fast so etwas wie Fingerabdrücke aus Musik. Und genau aus diesen vielen, sehr persönlichen Playlists möchte ich ein Lied erschaffen, das uns alle berührt.“

Und was versprichst Du Dir von der Aktion für Dich ganz persönlich?

„Ich sehe darin eine sehr große Herausforderung für mich als Künstler. Es ist keine einfache Aufgabe. Aber gerade das reizt mich. Für mich ist es etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches, mit vielen Menschen zusammen etwas gemeinsam zu erschaffen. Und ich hoffe, sie alle sind genauso gespannt darauf wie ich, was am Ende aus „Unsere Lieder werden Eins“ wird.“

 

AD: Sponsored Post by Telekom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.