abt golf r 400 auspuffanlage

Mit dem Golf R Tuning katapultiert ABT den Golf VII auf ein unglaubliches Leistungs- und Performanceniveau, welches üblicherweise nur mit erheblichen Komforteinbußen realisiert werden kann und in einem echten Fünfsitzer einzigartig sein dürfte. In der Golf Tuningscene wurde sehr lange spekuliert, wie viel PS ABT denn aus dem 2.0 TSI Motor herausholen könnte – die inneren Werte dürfen sich sehen lassen!

Bei ABT sind zwei „New Generation“ Power Pakete verfügbar. Echte Golf-Enthusiasten werden von der Leistungssteigerung um 100 PS auf 400 PS begeistert sein, das anliegende Drehmoment erhöht sich von 380 Nm auf 480 Nm und wird sich in der Durchzugsstärke bemerkbar machen. Das Fahrzeug bleibt voll straßentauglich, denn die Leistungssteigerung wird zusammen mit der TÜV Abnahme angeboten. Zudem sinkt der CO2-Ausstoß pro PS weiter, was den Golf VII R zur umweltfreundlichen Alternative vieler reiner Sportfahrzeuge werden lässt. Der Tuner vertraut auf die technische Zuverlässigkeit seiner Umbauten und gibt bei Neufahrzeugen eine Garantie bis zu 100.000 Kilometern.
ABT Golf R 400

Mehr Tuning für den starken Auftritt

Über ein neues, kräftig pulsierendes Herz hinaus kann der stolze Golf-Besitzer auch einiges für den starken, selbstbewussten Auftritt des Fahrzeuges tun. Scheinwerferblenden, ein noch dynamischerer Frontgrill und weitere Umbauten können Bestandteil des individualisierten Auftritts sein. Und setzen eine Tradition fort, die schon mit dem Ur-Golf und seinen GTI/GTD-Ablegern begonnen hat. Ältere Golf Baureihen inspirieren auch heute noch und zeigen die Entwicklung dieser kraftvollen Art der Fortbewegung. Denken Sie an den Heckklappenaufsatz, der Luftverwirbelungen verringert und dazu einfach noch gut aussieht.

Breite Schlappen bringen die volle Power auf den Asphalt

Fahrzeug-Kenner werden sich fragen, wie der Golf R die enormen Leistungswerte auf den Asphalt bringt und für Fahrvergnügen pur sorgen kann. Die Lösung sind verschiedene hochwertige Varianten von Sportfelgen, die „breite Schlappen“ bis zur Größe 235 aufnehmen. Und damit für bestmögliche Traktion und den Geradeauslauf sorgen werden. Unterschiedliche Oberflächenfarben wie „gun metal“, „silver bullet“, „Black-red“ oder „mystic black“ unterstreichen auch optisch den Leistungscharakter.

Der Golf VII belegt immer wieder einen der vorderen Plätze in der Zulassungsstatistik, wobei eines der Erfolgsgeheimnisse sicherlich auch die enorme Bandbreite der Motorisierungen ist. Mit dem Golf VII R besetzt Volkswagen eine attraktive Nische für die ABT durch das Motortuning noch einen zusätzlichen Beschleuniger bzw. Nachbrenner anbietet.

 

 

Foto: Auto-Medienportal.Net/Abt

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/07/ABT-Golf-R-400-1024x683.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/07/ABT-Golf-R-400-150x150.jpgadminMotor und CoABT,motor und co
Mit dem Golf R Tuning katapultiert ABT den Golf VII auf ein unglaubliches Leistungs- und Performanceniveau, welches üblicherweise nur mit erheblichen Komforteinbußen realisiert werden kann und in einem echten Fünfsitzer einzigartig sein dürfte. In der Golf Tuningscene wurde sehr lange spekuliert, wie viel PS ABT denn aus dem 2.0...