fffg

Wer ein Motorrad fahren möchte, außer einem Motorrad noch einige andere sehr wichtige sowie Lebensrettende Dinge, und auf genau diese Dinge gehen wir jetzt mal genau drauf ein.

Was wir zum Fahren eines Motorrads brauchen.

Zum Fahren eines Motorrads braucht man nicht nur wie schon gesagt ein Motorrad, auch die richte Ausrüstung ist sehr sehr sehr wichtig. Als Motorrad Ausrüstung „auch als Schutzausrüstung bekannt“ bezeichnet man die Kleidung die ein Motorrad Fahrer beim Fahren anhat. Diese Kleidung hat als primäre Aufgabe,  den Fahrer vor schwereren aber auch leichten Verletzungen bei  Stürzen sowohl aber auch bei Unfällen zu schützen und zu vermindern, oder wenn möglich diese ganz zu vermeiden.

Eine Moderne Schutzkleidung kann auch den fahr Komfort drastisch erhöhen, indem sie vor Auskühlung also dem Fahrtwind, sowie anderen Wettereinflüssen schützt. Eine Motorradhose mit Knieprotektoren bietet zum Beispiel  um einiges mehr Schutz als eine normale Hose aus Leder.

Eine Motorradbekleidung besteht normal aus einem abriebfesten Material wie zum Beispiel aus Leder oder auch aus speziellen Textilfasern. Durch dieses abriebfeste Material soll der Fahrer bei einem Sturz und dem Rutschen über die Fahrbahn geschützt werden,  was bedeutet dass sich die Kleidung beim Rutschen nicht auf einmal auflöst.  Eine Gute Schutzkleidung verfügt außerdem über Protektoren, die den Aufprall sowie die Schläge stark dämpfen sollen.

Zu den am wichtigsten teilen der Schutzkleidung zählen, Fünf Gegenstände auf die wir jetzt mal genauer eingehen werden.

Die Handschuhe.  

Jeder Mensch ist in seinem Leben schon mal hingefallen, und hat sich dabei mit den Händen nach vorne zu mindestens versucht abzustürzen, was auch vollkommen normal ist da dies ein Normaler Reflex des Menschlichen Körpers ist. Unter anderem aus diesem Grund sind Handschuhe bei Motorrad Fahrten nicht weg zu denken, da sie die Hände bei einem Fall vor schweren Verletzungen schützen. Dazu kommt noch das sie die Hände vor der Starken Kälte die bei der Fahrt entsteht schützen.

Die Stiefel.

Selbstverständlich sind auch die Füße und somit auch die Stiefel sehr wichtig. Wichtig bei den Stiefeln ist das sie mit Absätzen sind (selbstverständlich gibt es auch welche ohne) damit man beim Fahren nicht wegrutscht. Und zum anderen können sie die Füße sowie die Knöchel davor schützen gegen den Warmen Motor zu donnern und schützt so gegen Verbrennungen.

Die Jacke.

Eine richtige Schutzjacke gehört sogar zu den wichtigsten Ausrüstung Gegenständen, wobei da gerne auf ein Älteres aussehen zurückgegriffen wird also Retro Motorcycle Clothing.  Die Motorradjacke schützt bei einem Sturz den Oberkörper, durch einen eingebauten Protektor, wird unter anderem der rücken bzw. die Wirbelsäule geschützt. Zum anderen Schützt sie genau wie die Handschuhe vor der Kälte, da ein Unterkühlter Fahrer ein unkonzentrierter Fahrer ist, und so eine Gefahr für andere darstellt.

Der Motorradhelm.

Den Helm muss man ja nicht wirklich groß erklären, da er das wichtigste ist was man als Motorradfahrer anhat. Er schützt bei einem Sturz den Kopf vor schweren Verletzungen oder sogar ganz vor einem aufplatzen.  Noch dazu kommt das der Helm das einzige ist was der Gesetzesgeber vorschreibt.

Der Nierengurt.

Der Nierengurt ist dazu da um die Lendenwirbelmuskulatur vor den Starken Kälteeinwirkungen zu schützen und so Verspannungen oder aber auch schmerzenden Muskelkontraktionen vorzubeugen.

Alles in allem ist auch wen nur der Helm gesetzlich vorgeschrieben ist, die gesamte Schutzkleidung lebenswichtig bei der Fahrt. Sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer.

 

 

 

Bild Quelle:motorcustom.de

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/09/fffg.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/09/fffg-150x150.jpgadminMotor und Comotor und co
Wer ein Motorrad fahren möchte, außer einem Motorrad noch einige andere sehr wichtige sowie Lebensrettende Dinge, und auf genau diese Dinge gehen wir jetzt mal genau drauf ein. Was wir zum Fahren eines Motorrads brauchen. Zum Fahren eines Motorrads braucht man nicht nur wie schon gesagt ein Motorrad, auch die richte...