LG SOLAR TRÄGT PARTNEREVENT IN LEVERKUSENER BAYARENA AUS

lg12xymm

Nach dem erfolgreichen Start des neuen Partnerprogramms vor einem Jahr lud der Elektronik- und Solarspezialist LG Electronics erneut seine Partner aus der gesamten Benelux- sowie DACH-Region am 8. und 9. Oktober zum Partnerevent in der BayArena in Leverkusen ein. Den Mittelpunkt der Veranstaltung stellten Vorträge zur europäischen und internationalen LG Solar Strategie, das LG Solar Portfolio für das kommende Jahr sowie die Inhalte und Neuerungen rund um das LG PRO Solar Partnerprogramms dar.

 

Klare Positionierung im aktuellen Markt

Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics, gab den Partnerbetrieben bei dem Event einen genauen Überblick über die Neuheiten von LG Solar – insbesondere das Hochleitungsmodul LG NeON 2 stand im Zentrum des Interesses. In der Business Lounge der BayArena gab Harre Auskunft zur Positionierung von LG Electronics im aktuellen Solarmarkt und gab Auskunft über die strategischen Ziele, die in Zusammenarbeit mit den Partnern in der EU und Global verwirklicht werden sollen. Laut einer aktuellen Studie der EuPD liegt die Weiterempfehlungsrate von LG unter Installateuren bei 91 Prozent – das ist eine der höchsten in der Industrie.

 

Produkthighlights

Bei der Vorstellung des LG Solar Portfolios für das kommende Jahr standen die Produkte von LG Solar – allen voran die neuen Module auf CELLO-Basis – im Fokus. Dabei gewährte das Unternehmen seinen Partnern wertvolle Einblicke in Marktzahlen sowie aktuelle Entwicklungen und stellte die Besonderheiten der neuen LG NeON 2- und MonoX 2-Module heraus. Maßnahmen und Ideen, mit denen LG die Solarsparte und deren Vertrieb weiter festigen möchte, rundeten den Produktteil der Veranstaltung ab.

 

Partnerschaft

Die Inhalte und Neuerungen des LG PRO Solar Partnerprogramms waren ebenfalls Bestandteil des Partnerevents. Im entsprechenden Vortrag betonte LG noch einmal die Priorität der engen Zusammenarbeit mit den „LG PRO Solar“ Partnern. Die anwesenden Installateure erhielten wertvolle Informationen aus dem Sales- und Marketingbereich und wurden über unterstützende Maßnahmen, von denen sie künftig profieren, informiert. Darüber hinaus wurde während des zweitätigen Events die schönsten PV-Anlagen mit LG Solarmodulen ausgezeichnet. Die Gewinner erhielten 2 VIP-Karten für das Champions League-Spiel Bayer Leverkusen gegen FC Barcelona und Trikots mit Originalunterschriften aller Spieler von Bayer Leverkusen.

Zum Abschluss des Events fand eine Diskussion statt, in der die Erfolgsfaktoren für 2016 thematisiert und Rückfragen beantwortet wurden.

 

Der perfekte Spielplan

Passend zu der einzigartigen Location wurde nicht nur eine BayArena-Stadiontour in deutscher und englischer Sprache angeboten, sondern auch die Verpflegung in der BoConcept VIP-Lounge stand unter dem Motto „Soccer Buffet“.

Bei dem auf der Tagesordnung festgelegten Torwandschießen wurde den Teilnehmern außerdem die Möglichkeit geboten, sich mitten in der BayArena wie richtige Fußballprofis zu fühlen. Auch hier erhielten die Gewinner zwei VIP-Tickets für die Champions League-Begegnung Bayer Leverkusen gegen den AS Rom und Trikots mit Originalunterschriften aller Spieler von Bayer Leverkusen. Darüberhinaus wurde die enge Zusammenarbeit mit den Partnerbetrieben auf einem gemeinsamen Mannschaftsfoto festgehalten.

„Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer unseres Partner-Events und den großen Zuspruch, den wir dafür von unseren zertifizierten Installateuren erhalten haben“, erklärt Michael Harre. „Eine Incentivierung in einer weltbekannten Location wie der BayArena, ein tolles Rahmenprogramm sowie wichtiges Know-how rund um die Produktwelt von LG Solar soll uns noch enger an die wichtigste Schnittstelle zum Markt bringen – dem Installateur. Aber auch wir profitieren vom wichtigen Feedback unserer Partner, das uns dabei hilft, unser Handeln noch besser auf den Markt abzustimmen.“

 

Weitere Informationen unter www.lg-solar.com. sowie im LG Solar YouTube Kanal.

 

Quelle: LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.