Goki-Holzkran-55937_1

Wir alle haben als Kinder damit gespielt, die Ältere Generation vielleicht mehr als die Junge, aber niemand kann sagen dass er nie damit gespielt hat oder es nicht kennt. Die Rede ist von Holzspielzeug, das gibt es in den verschiedensten Arten und auch Formen, für klein und auch groß.

Was ist Holzspielzeug?

Holz ist eins der drei ältesten Rohstoffe die es in der Spielzeugherstellung gibt. Holzspielzeug ist fest verbunden mit der Geschichte der Menschen sowie deren Entwicklung, dazu war es sehr häufig ein nennen wir es mal Spiegelbild der vorherrschenden Kunstepochen.

Zum Beispiel 200 Jahre vor Christus im alten Ägypten haben die Kinder zum Großteil mit Tierförmigen Figuren gespielt die aus Holz gefertigt wurden. Die Griechen sowie auch die Römer haben hingegen Lieber mit Kreisel sowie Würfel und auch Holzschwerter und ähnliches gespielt. Die Verwendung von Holz als Spielzeug zieht sich durch die Geschichte bis hin bis zur heutigen Zeit, und wird sich auch noch lange so halten.

Wo bekomme ich Gutes Holzspielzeug her?

Wer Gutes Holzspielzeug sucht sollte mal bei www.holzgeschenkewelt.de reinschauen. Dort kann man eine breite Palette an Spielzeug aus Holz finden. Von angefangen bei vielen verschiedenen 3D Holzpuzzles bis hin zu Biegeholz Puppen und deren Zubehör ist dort alles vertreten. Den Betreibern von Holzgeschenkewelt ist bei ihren Produkten eins wichtig, dass es bei den Produkten sich um Ökologisches sowie auch natürliches Holzspielzeug handelt. Das unteranderem daran liegt das die Kinder ihr Spielzeug ja nicht nur in ihre Hände nähmen sondern auch ganz gerne mal in den Mund, auf diese Art haben sie sogar sehr direkten Kontakt mit dem jeweiligen Spielzeug. Dadurch dass das Spielzeug Ökologisch sowie auch natürlich ist, nehmen die Kinder keine Schadstoffe in den Mund die sie krank machen könnten.  Selbstverständlich Wird auch darauf geachtet das die Produkte qualitativ hochwertig sind.

Obwohl einige Eltern der Meinung sind das Spielzeuge aus Holz nicht mehr Zeitgemäß sind, ist dieser Gedanke doch sehr weit gefehlt. Holzspielzeuge helfen den Kindern bei der Entwicklung und fördern den Lernprozess, so zum Beispiel die 3D Puzzles die dem Kind das Logische Denken näher bringen können da sie es auseinander bauen müssen sowie auch wieder zusammen. Noch dazu weckt es im Kind die Kreativität und die Fantasie.

Und sind wir mal ehrlich, muss es denn immer ein hoch modernes Spielzeug sein das eh nach ca. 1 Woche defekt in der Ecke liegt? Also machen sie ihrem Kind doch mal eine Freude mit einem einfachen Traditionellen Holzspielzeug.

 

Bild Quelle: www.goki.eu

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/02/Goki-Holzkran-55937_1-1024x794.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/02/Goki-Holzkran-55937_1-150x150.jpgadminHeim und Familieheimundfamilie,holzspielzeug
Wir alle haben als Kinder damit gespielt, die Ältere Generation vielleicht mehr als die Junge, aber niemand kann sagen dass er nie damit gespielt hat oder es nicht kennt. Die Rede ist von Holzspielzeug, das gibt es in den verschiedensten Arten und auch Formen, für klein und auch groß. Was...