• Digitaler Wandel für Unitymedia auch intern wichtiges Thema

• Projekt zu Kulturwandel und Digitalisierung des Lernens bei Unitymedia

unitymedia

Unitymedia ist am vergangenen Freitag im Rahmen der Bildungsmesse didacta in Köln mit dem eLearning AWARD 2016 ausgezeichnet worden. Das Projekt „Kulturwandel und Digitalisierung des Lernens bei Unitymedia“ überzeugte die Jury in der Kategorie Lernkultur. Der führende deutsche Kabelnetzbetreiber treibt den digitalen Wandel voran – für seine Kunden und für seine Mitarbeiter. Das Unternehmen setzte daher bei der Personalentwicklung auf ein spezifisches eLearning-System. Mit vollem Erfolg: Die Projektziele, Digitalisierung der Lernkultur, Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und der strategische Nutzen von eLearning für das Unternehmen wurden mehr als erreicht.

„Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg unseres Projekts. Nach nur einem Jahr mit dem neuen System ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei uns im Haus um 18 Prozent gestiegen. Die Auszeichnung mit dem eLearning AWARD zeigt, dass wir mit unserem Projekt zum Kulturwandel und zur Digitalisierung ins Schwarze getroffen haben“, sagt Felix Schumann, bei Unitymedia verantwortlich für Personalentwicklung.

Die Juroren lobten insbesondere die angebotenen Lerninhalte, die gleichermaßen an den Mitarbeiterbedürfnissen wie an den strategischen Unternehmenszielen ausgerichtet waren.

Das ausgezeichnete Projekt ist eine gemeinschaftliche Arbeit von Unitymedia und der Skillsoft NETg, einem Anbieter von cloudbasiertem Online-Training. Der eLearning AWARD wird jährlich vom eLearning Journal in 26 Kategorien an innovative und zukunftsweisende Projekte verliehen. In diesem Jahr fand die offizielle Verleihung wie bereits im Vorjahr während des eLearningSUMMIT@didacta2016 im Rahmen der Bildungsmesse didacta in Köln statt.

 

 

Quelle: Unitymedia

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/01/unitymedia.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/01/unitymedia-150x150.jpgadminInternetinternet,unitymedia
• Digitaler Wandel für Unitymedia auch intern wichtiges Thema • Projekt zu Kulturwandel und Digitalisierung des Lernens bei Unitymedia Unitymedia ist am vergangenen Freitag im Rahmen der Bildungsmesse didacta in Köln mit dem eLearning AWARD 2016 ausgezeichnet worden. Das Projekt „Kulturwandel und Digitalisierung des Lernens bei Unitymedia“ überzeugte die Jury in...