14118889-Offene-Vogelk-fig-als-einem-goldenen-Messing-Metall-Gef-ngnis-mit-einer-ge-ffneten-T-r-als-Symbol-f--Lizenzfreie-Bilder

Jeder der einen Vogel hat, der braucht auch einen passenden  Vogelkäfig. Doch Käfig ist leider nicht gleich käfig, beim Kauf sollte man bzw. muss man einiges beachten da nicht jeder Käfig für jede Art von Vogel geeignet ist.

Was man beachten sollte.

Gut geeignet für die lieben Vögel sind Vogelkäfige mit schön Geraden sowie glatten Formen die frei sind von irgendwelchem Zierrat. Der Käfig sollte aus einem nicht rostendem Metall bestehen, sowie über eine selbstschließende Tür verfügen. Auch Falltür genannt. Wichtig ist das bei Käfigen in denen mehrere Vögel sind auch mehrere Türen vorhanden sind, diese ermöglichen es das man an jede Stelle im Käfig ran kommt wenn es sein muss.

Käfige die zwar hübsch anzusehen sind, aber auf Grund ihrer Form nichts für die Vögel sind eher abzulehnen.

Auch wichtig ist das bei den Käfigen die Gitterstäbe nicht zu viel abstand haben, so kann der Vogel nicht seinen Kopf hindurch stecken und gegebenenfalls feststecken bleiben und so sterben.

Für Selbstbauer.

Jeder der seinen Vogelkäfig selber bauen möchte, muss selbst verständlich auch ein paar Sachen dabei beachten. Die Farbe des Käfigs ist zum einen jedem selbst überlassen, wichtig ist dabei nur das man zum anstreichen giftfreie Farben verwendet. Bei Kistenkäfigen ist allerdings ein heller Farbton zu empfehlen für die Innenseite. Da die Vögel sich dann am besten von den Farben des Käfigs abhebt.

Die trink sowie Futter und Badegefäße sollten aus Glas oder Porzellan oder ähnlichem hergestellt sein. Die Stangen auf denen der Vogel sich nieder setzt sollten aus einem weichen Holz gefertigt sein, sowie aus immer verschiedenen Stärken bestehen, oder immer so dick sein dass der Vogel ihn nicht zu 100% umklammern kann. Damit der Belag am Boden, also der Sand oder ähnliches im Käfig nicht durchs ganze Zimmer geschleudert wird, sind viele Käfige bis zu einer bestimmten Höhe des Käfigs mit einer einschiebbaren Glasscheibe versehen.

Wer viele weitere Infos zur Haltung von Vögeln haben möchte sollte sich auf dieser Seite hier einmal umsehen.

 

 

Bild Quelle: previews.123rf.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/04/14118889-Offene-Vogelk-fig-als-einem-goldenen-Messing-Metall-Gef-ngnis-mit-einer-ge-ffneten-T-r-als-Symbol-f-Lizenzfreie-Bilder-844x1024.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/04/14118889-Offene-Vogelk-fig-als-einem-goldenen-Messing-Metall-Gef-ngnis-mit-einer-ge-ffneten-T-r-als-Symbol-f-Lizenzfreie-Bilder-150x150.jpgadminHeim und Familieheim und familie,vogelkäfige
Jeder der einen Vogel hat, der braucht auch einen passenden  Vogelkäfig. Doch Käfig ist leider nicht gleich käfig, beim Kauf sollte man bzw. muss man einiges beachten da nicht jeder Käfig für jede Art von Vogel geeignet ist. Was man beachten sollte. Gut geeignet für die lieben Vögel sind Vogelkäfige...