11-512

Jeder hat doch irgendein Hobby, und bei vielen ist dies das Fotografieren. Ok sehr viele machen dies auch Beruflich, aber egal ob man jetzt seine Bilder für Private oder aber auch Berufliche Zwecke macht, man will auf jeden Fall das die Bilder zu 100% professionell aussehen. Zu diesem Zweck braucht man allerdings auch das passende Equipment. Nur da ist noch ein Problem, wie soll man das ganze schwere sowie auch Teure Equipment sicher mit sich führen?

Die Lösung des Problems, ist recht einfach.

Die Lösung des Transportproblems ist doch recht einfach. Genau für diesen Zweck gibt es Spezielle Fotorucksäcke, im Gegensatz zu einer normalen Kameratasche bietet ein Fotorucksack ein einfaches Gurt sowie Tragesystem. Eben genau so wie man es von einem Rucksack gewohnt ist und erwartet. Fotorucksäcke besitzen in ihrem inneren ein ganz spezielles Polsterungssystem, das die meist doch sehr teure Ausrüstung selbst bei etwas härteren Bedingungen sehr sinnvoll und gut schützen kann.

Ein Fotorucksack kann wie ein Normaler Rucksack getragen werden, auf diese Art wird selbst das Transportieren auf langen Strecken nicht ungemütlich oder ähnliches. Fotorucksäcke unterscheiden sich selbstverständlich je nach ihrer Ausführung, so gibt es zum Beispiel für die Action und Sportfotografen kompakte Rucksäcke,  die zu dem einen schnellen Zugriff erlauben. Für die Abenteuerlustigen unter den Fotografen, gibt es zudem noch sogenannte Expeditionsrucksäcke, die auch mal etwas mehr aushalten wie zum Beispiel Stürze. Für die Städtetrips gibt es zudem die innovativen Fotorucksäcke, mit Diebstahlschutz und / oder anderen Sonderfeatures. Meist sind diese Fotorucksäcke noch einmal speziell verstärkt, und lassen sich meist noch einmal variabel einstellen.

Eins ist aber sicher bevor man sich einen Fotorucksack anschafft, sollte man sich im Internet auf Seiten wie www.fotorucksack-test.de einige Tests ansehen und zusätzliche Infos einholen. Nur so kann man sicher gehen dass man sich auch wirklich den richtigen Fotorucksack für seine Vorhaben gekauft hat.

 

 

Bild Quelle: iconfinder.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/04/11-512.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/04/11-512-300x300.pngadminReisenfotorucksack,reisen
Jeder hat doch irgendein Hobby, und bei vielen ist dies das Fotografieren. Ok sehr viele machen dies auch Beruflich, aber egal ob man jetzt seine Bilder für Private oder aber auch Berufliche Zwecke macht, man will auf jeden Fall das die Bilder zu 100% professionell aussehen. Zu diesem Zweck...