AktionMensch_1

Heutzutage Können die Menschen egal ob mit oder ohne Behinderung überall dabei sein, und können nahezu alles machen was sie wollen, Sei es ins Cafe zugehen oder Einkaufen, Arbeiten oder zur Schule. Dies ist aber gerade für Menschen mit Behinderung meist nur durch Barrierefreiheiten möglich. Die meisten Menschen ohne Behinderung denken dabei allerdings eher an Rampen und deren gleichen, dabei sind die Technischen sowie auch digitalen Barrierefreiheiten auch sehr wichtige Aspekte, gerade für behinderte Menschen mit einer Querschnittslähmung sowie Blinde und Gehörlose oder auch Menschen die auf Prothesen angewiesen sind. In der Heutigen Zeit in der Smartphone und deren Apps immer mehr im Menschlichen Alltag eine Rolle spielen ist deren Intuitivitet in der Bedienung sehr wichtig dasselbe gilt auch für alle anderen Technischen Geräte im Haushalt. Eine Rundum Barrierefreiheit ist auch in diesen Bereichen sehr wichtig.

Gerade Querschnittsgelähmte Menschen können zum Beispiel nicht gerade viel mit Kontrollern für Spielekonsolen anfangen und sind auf Hilfsmittel angewiesen damit auch sie spielen können, genau diese Technischen Hilfsmittel sind mit der Barrierefreiheit im Bereich Technik gemeint. Aber auch Menschen die keine Behinderung haben können helfen das Menschen mit Behinderungen ein Leben führen können ohne Barrieren.

Mit dem obigen Film will die Aktion Mensch für mehr Selbstverständlichkeit bei dem Miteinander von Menschen ohne sowie mit Behinderungen Sorgen und Werben. Bei der Aktion geht es darum, das die Menschen die auf Grund von einer Behinderung auf bestimmte Hilfsmittel angewiesen sind diese nutzen um ihr eigenes Leben so angenehm zu verbessern wie nur möglich.

Am besten ihr guckt euch den Film einfach mal selbst an.

 

AD: Sponsored Post by Aktion Mensch.

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/06/AktionMensch_1.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/06/AktionMensch_1-300x258.jpgadminWissenswertesaktion mensch,wissenswertes
Heutzutage Können die Menschen egal ob mit oder ohne Behinderung überall dabei sein, und können nahezu alles machen was sie wollen, Sei es ins Cafe zugehen oder Einkaufen, Arbeiten oder zur Schule. Dies ist aber gerade für Menschen mit Behinderung meist nur durch Barrierefreiheiten möglich. Die meisten Menschen ohne...