zaun-aus-holz--silhouette_318-31974

Ein Zaun besteht meist aus Holz oder auch Metall und dient dazu Tiere ein oder auch auszuschließen, sowie sein eigen Grund und Boden von anderen abzugrenzen. Es gibt verschiedene Arten von Zäune, eine dieser Formen ist der Staketenzaun genauer anzusehen hier: http://www.staketenzaun.biz/.

Zäune sind heutzutage so gut wie überall zu finden und das auch in den Verschiedensten Formen und Farben. Meist sehen wir sie als Abgrenzung der Gärten oder auch Kindergärten und von Spielplätzen. Aber auch bei anderen Orten die nicht für die Öffentlichkeit sind Zäune zu finden.

Der Staketenzaun.

Die Staketenzäune werden aus Kastanienholz hergestellt entweder aus Ess oder auch Edelkastanie oder Castanea Sativa. Diese Art von Zaun wird schon seit vielen Jahren in England sowie auch Frankreich hergestellt und wird aber auch hier in Deutschland immer bekannter. Der Staketenzaun ist hier bekannt als Rollzaun oder aber auch als Kastanienzaun oder eben halt als Staketenzaun. Diese Zaun Art hat die Besonderheit das die einzelnen Staketen mit Verzinktem Draht verbunden sind, dadurch kann sich der Zaun so gut wie jedem Gelände anpassen.

Wer mit seinem Zaun eine natürliche Optik erzielen will, der sollte sich die Staketenzäune einmal genauer ansehen. Genau dasselbe gilt für alle die für die ein Pflegeleichter sowie auch preiswerter Zaun wichtig ist.

Staketenzäune gibt es in den verschiedensten Größen, angefangen bei 50 cm bis hin zu 200 cm Höhe. Zum Aufbau der Zäune werden die einzelnen Pfähle einfach in den Boden geschlagen und danach mit den Krampen am Draht befestigt. Durch die hohen Gerbsäureanteile des Kastanienholzes ist der Staketenzaun viel länger ohne einen Anstrich haltbar als so manche andere Zaunarten.

Also wer sich zum Beispiel für seinen Garten zuhause einen Zaun zulegen will der Leicht zu Pflegen ist sowie auch Optisch natürlich ist, der sollte sich die oben verlinkte Seite einmal genauer ansehen, Vielleicht ist ja etwas dabei das einem gefällt.

 

 

Bild Quelle: freepik.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/06/zaun-aus-holz-silhouette_318-31974.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/06/zaun-aus-holz-silhouette_318-31974-300x300.jpgadminHeim und Familieheim und familie,Staketenzaun
Ein Zaun besteht meist aus Holz oder auch Metall und dient dazu Tiere ein oder auch auszuschließen, sowie sein eigen Grund und Boden von anderen abzugrenzen. Es gibt verschiedene Arten von Zäune, eine dieser Formen ist der Staketenzaun genauer anzusehen hier: http://www.staketenzaun.biz/. Zäune sind heutzutage so gut wie überall zu...