resp-screenshot

Managed Domain Hosting – dahinter verbirgt sich der Leistungsumfang von Octolyptus Hosting Solutions. Unter x-beliebigen Domain-Endungen, nahezu allen Domain-Endungen der Welt, bietet Octolyptus die Registrierung und das Domain-Hosting an. Aber nicht nur das, sondern auch das Managen und Einstellen der Domains wird für den Kunden übernommen.

Die Registrierung von Domainnamen, besonders im Ausland, also unter Domain-Endungen anderer Länder, hat viel mit Marken- und Namensrechtsicherung zu tun. Domainnamen sind wie Marken oder Firmennamen, daher sollte man sie schützen. Der beste Schutz, um zu vermeiden, dass Dritte den eigenen Namen oder die eigene Marke unter anderen Domain-Endungen registrieren, ist dass man selber unter so vielen Domainendungen wie möglich sich seine Domains sichert. Wer selber seine Domains unter so vielen Domain-Endungen wie möglich registriert, verhindert dadurch automatisch, dass andere dies tun können. Denn einmal eine Domain vergeben, ist es mit einigem Aufwand und Kosten verbunden, die Domains wiederzuholen – und im Ausland nochmal um einiges schwieriger. Viele wissen gar nicht, welche Rechtsverletzungen und Schaden entstehen können, wenn Dritte sich den Namen, den man bereits als .de-Domain zum Beispiel nutzt, auch noch als .net-Domain sichern.

Seinen eigenen Namen unter so vielen Domain-Endungen wie möglich sichern

Octolyptus Hosting Solutions (TM) kann Unternehmen mit seinem Leistungsportfolio in Sachen Domains helfen. Der Domain-Provider bietet die Registrierung nahezu aller Domain-Endungen weltweit an. So können Sie Ihren Firmennamen und / oder Markennamen unter allen erdenklichen Domain-Endungen registrieren. Die günstigen Preise und Konditionen von Octolyptus unterstützen diesen Gedanken.

Multiple Domains gut für strukturierte Visibilität

Die Sicherung seines Namens und damit seiner Domainrechte ist aber nur ein Aspekt, wieso man seinen Domainnamen unter vielen Domain-Endungen sichern sollte. Auch den Auftritt in den jeweiligen Märkten kann man mittels verschiedener Domains entsprechend steuern. So kann eine spanische Domain direkt auf die spanische Sprachauswahl der Website gerankt werden und eine englische direkt auf eine englische Version der Website. Oftmals braucht es auch eine landesspezifische Domain, um in Branchenverzeichnissen der jeweiligen Länder überhaupt oder gut gerankt zu werden.

Viel Leistung zum kleinen Preis spart Kosten

Bei Octolyptus können alle Domains weltweit zu kleinen Monatsbeträgen gebucht werden. Bei Octolyptus kostet jede Domain einen monatlichen Betrag ab € 3,50 im Monat. Eine zusätzliche Registrierungsgebühr, die oft verlangt wird, fällt bei Octolyptus nicht an. Auch das beliebte „im ersten Jahr billig, ab dem zweiten Jahr teurer“-Preismodell, das manche Provider anwenden, um den Kunden an Land zu ziehen, wird bei Octolyptus nicht angewendet.

Weitere Vorteile durch mehrere Domains: Den eigenen Firmennamen in einer Domain-Vielfalt zu nutzen, bringt noch weitere Vorteile und Mehrwerte für jeden Unternehmer. So können so genannte Keyword-Domains gebucht werden, die aus Firmenname und Keyword bestehen und dann zum Beispiel auf thematisch relevante Unterseiten der Website oder komplett eigenständige Landingpages geroutet werden können.

Das Management des Domain-Portfolios einfach outsourcen

Oftmals hat der Kunde auch nicht den technischen Sachverstand und das KnowHow, seine Domains selber einzurichten. Viele Provider lassen hier den Kunden etwas im Regen stehen. Octolyptus hat hier besonderen Kundenservice und übernimmt das für den Kunden. So sagt der Kunde dem Octolyptus-Kundenbetreuer, wie und wo er seine Domain eingestellt haben will.

Fazit: Sinnvoller Service für Unternehmen, die sich aufs Wesentliche ihrer Geschäftstätigkeit konzentrieren und Peripherie-Themen lieber outsourcen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der die Domain-Welt durch die enorm gestiegene Anzahl an Domain-Endungen zu einem wahren Domain-Dschungel geworden ist, ist es schön, wenn man einen Anbieter hat, der einen richtig berät. Auch das ist in der Welt der Domain-Provider nicht oft zu finden, dass ein Kundenberater sich Zeit nimmt, um dem Kunden das Domain-Portfolio zusammenzustellen, das der Kunde benötigt. Und auch nach Registrierung und Kauf ist stets ein Kundenbetreuer vorhanden, der dem Kunden behilflich ist, sein Domain-Portfolio zu verwalten. Und das auch noch zu günstigen Monatsgebühren und ohne zusätzliche Registrierungsgebühren.

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/07/resp-screenshot.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/07/resp-screenshot-300x300.pngadminInternetDomain-Portfolio,internet
Managed Domain Hosting – dahinter verbirgt sich der Leistungsumfang von Octolyptus Hosting Solutions. Unter x-beliebigen Domain-Endungen, nahezu allen Domain-Endungen der Welt, bietet Octolyptus die Registrierung und das Domain-Hosting an. Aber nicht nur das, sondern auch das Managen und Einstellen der Domains wird für den Kunden übernommen. Die Registrierung von Domainnamen,...