Bild Quelle: www.windel-bendel.de

Bild Quelle: www.windel-bendel.de

Es gibt doch nichts schöneres als Kinder, aber gerade die Kosten aber auch eine ganze Stange Geld. Erst recht Babies, da ist es gerade für Junge Eltern wichtig an allen Ecken Geld zu sparen. Gerade Windeln müssen immer wieder nachgekauft werden, das kann auf dauer sehr teuer werden. Da kann allerdings ein umstieg von Wegwerfwindeln auf Stoffwindeln helfen.

Die Vorteile von Stoffwindeln.

Stoffwindeln haben so einige Vorteile gegenüber Wegwerfwindeln, zum ersten sie sind wie schon erwähnt um einiges Günstiger da sie Waschbar sind und somit wieder verwendbar sind. Auch für die unsere Umwelt sind sie um einiges Schonender.

Aber das Wichtigste bei der wahl der richtigen Windeln ist das Babie selbst. Stoffwindeln ´sind für die Haut der Babies um ein vielfaches schonender, da Wegwerfwindeln voll von verschiedenen Chemikalien sind.

Was noch dazu kommt ist das Babies bzw. Kinder die Stoffwindeln tragen um einiges früher trocken werden als Kinder die mit Wegwerfwindeln aufgewachsen sind. Das Liegt daran das sie bei Wegwerfwindeln nicht so schnell merken das sie Nass sind, bei Stoffwindeln hingegen merken sie es was auch ein so zu sagen Lerneffekt hat. Zudem soll das Urin in der Windel einen Stabilisierenden sowie auch Schützenden Effekt für die Haut haben. In Wegwerfwindeln hingegen entwickeln eine art hitze stau, dieser kann bei Babies zu Allergien sowie Hautreizungen führen.

Um noch einmal zum Umweltschonenden Effekt der Stoffwindeln zu kommen. In Deutschland werden ca. 400.000 Tonnen an Wegwerfwindeln weggeworfen und das pro Jahr. diese bleiben dann auf den Deponien gut und gerne ca. 500 Jahre bis diese vollkommen verrottet sind.

Wo bekomme ich gute Stoffwindeln her?

Im Netz gibt es so einige Anbieter die Stoffwindeln anbieten, um für sich bzw. Sein Kind die richtigen zu finden ist es daher immer gut zugucken und sich viele Infos zu diesem Thema zu holen.

Wo bekomme ich weitere Infos zu Stoffwindeln her?

Um an weitere Infos über Stoffwindeln zu kommen, kann man selbstverständlich das Internet bemühen. Dort gibt es sehr viele Informationen zu diesem Thema. Wir haben mal Zwei Seiten zu diesem Thema verlinkt: www.bund-naturschutz.de/oekologisch-leben/kinder/stoffwindeln.html sowie programm.ard.de/TV/arte/wickeln–windeln–wegwerfen/eid_287247318054169.

Weiteres über Babies.

Mehr über Familie bzw. Babies und Kinder gibt es hier zu lesen.

 

 

 

Bild Quelle: windel-bendel.de

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/09/stoffwindeln-bendel-komfort-tagwindel.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/09/stoffwindeln-bendel-komfort-tagwindel-300x300.jpgadminHeim und Familieheim und familie,Stoffwindeln
Es gibt doch nichts schöneres als Kinder, aber gerade die Kosten aber auch eine ganze Stange Geld. Erst recht Babies, da ist es gerade für Junge Eltern wichtig an allen Ecken Geld zu sparen. Gerade Windeln müssen immer wieder nachgekauft werden, das kann auf dauer sehr teuer werden. Da...