geschaftsleute-austausch_318-62781

Ein Schüleraustausch ermöglich den Schülern ein vollkommen neues Erlebnis in noch relativ Jungen Jahren ihres Lebens. Einen Schüleraustausch erleben mit iE ist eigentlich einfach, solange man einige Sachen beachtet. Welche punkte genau zu beachten sind wollen wir jetzt einmal genauer ansehen.

Was man für einen Schüleraustausch braucht.

Ein Schüleraustausch ist wie schon gesagt für Schüler die Möglichkeit fernab von zuhause mal das zu erleben was sie zuhause nicht erleben bzw nicht erleben können. Zu dem können die Schüler auf diese art auch einmal genau sehen ie es ist wo anders zu leben, um einfach mal zu sehen wie Gut sie es zu hause haben oder auch was ihnen vielleicht sogar im leben noch fehlt. Die Schüler sollen bei einem Schüleraustausch aber in erster Linie die Kultur sowie auch selbstverständlich die Sprache des anderen Landes erkunden und Kennenlernen.

Der Schüler bekommt in dem Land das er / sie besucht einen Partner zur Seite gestellt, bei dem man für den Jeweiligen Zeitraum auch Lebt. Aber nicht nur von einem Schüler und dessen Familie wird man über die Zeit begleitet, auch Arbeitet man die ganze Zeit mit einem oder auch mehreren Lehrern zusammen. In der 9 bis zur 11 Klasse sind die üblichen Klassenstufen in denen man einen Schüleraustausch macht, diese gehen meist Einige Monate bis zu 1 Schuljahr.

Selbstverständlich kann es immer mal sein das man in eine Familie kommt mit der man sich eher weniger versteht, das heißt selbstverständlich nicht das man dann die ganzen Monate bei der Familie bleiben muss. Man soll sich ja wohl fühlen und gute Erinnerungen an diese Zeit behalten. Aus diesem Grund gibt es immer die Möglichkeit sich einer Neuen Familie zuweisen zu lassen, bei der man dann über die Zeit weiter lebt.

In Deutschland machen pro Jahr einige Tausend Schüler einen Schüleraustausch. Die Beliebtesten Länder sind die USA, Kanada und Australien, Aber auch einige andere.

Wehr mehr Infos über Schüleraustausch haben möchte, sollte mal oben auf den Link klicken dort steht alles was man zu diesem Thema wissen muss.

 

 

Bild Quelle: freepik.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/09/geschaftsleute-austausch_318-62781.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/09/geschaftsleute-austausch_318-62781-300x300.jpgadminReisenreisen,schüleraustausch
Ein Schüleraustausch ermöglich den Schülern ein vollkommen neues Erlebnis in noch relativ Jungen Jahren ihres Lebens. Einen Schüleraustausch erleben mit iE ist eigentlich einfach, solange man einige Sachen beachtet. Welche punkte genau zu beachten sind wollen wir jetzt einmal genauer ansehen. Was man für einen Schüleraustausch braucht. Ein Schüleraustausch ist wie...