cat-icons_f

Der Kratzbaum ist für Katzen das was für uns Menschen das Bett ist oder auch das Sofa, nur mit ein paar mehr Funktionen. Ein Kratzbaum ist dazu da das die Katzen die nur in der Wohnung gehalten werden ihren Trieben nach gehen können. Nein damit ist nicht die Art von Trieben gemeint an die jetzt vielleicht einige denken, damit ist die Art von trieben gemeint bei der gerne mal Teure Sofas zerkratzt werden. Der Kratzbaum dient der Katze wie der Name schon sagt in der Form das die Katze sich dort die Krallen Wetzen können. Aber auch zum Schlafen und ausruhen sowie zum Spielen ist ein Kratzbaum sehr zum Vorteil einer Hauskatze.

Kratzbäume bestehen meist aus Holz oder auch Banana Leaf, also geflochtenes Bananenblatt in einer Korb Optik. Diese gibt es meist freistehend, aber es gibt auch welche die an der Wand sowie der Decke befestigt werden, um so zu verhindern das diese umkippen.

Für Katzen ist ein Kratzbaum das wichtigste in der ganzen Wohnung, da dieser ihr ganz eigenes Revier darstellen, was für Tiere sehr wichtig ist. Neben den Vorteilen das die Katze ein Schlafplatz haben und auch ein Spielplatz ist das die eigenen Möbel und Tapeten geschont werden. Das Katzen bei einem Kratzbaum sich die Krallen schärfen können ist auch sehr wichtig für ihre Gesundheit

Katzen schlafen pro Tag ca. 16 Stunden und das am allerliebsten auf einer hoch gelegenen sowie weichen Fläche, welche ein Kratzbaum sehr gut bieten kann.

um einmal zum Aspekt des Spielens zurück zu kommen. Ein Kratzbaum bietet der Katze auch die Möglichkeit das sie Springen und Klettern kann was zu den liebsten Aktivitäten einer Katze gehört.

Auf kratzbaum-tests.com kann man sich viele verschiedene Kratzbäume für Katzen ansehen und auf Vergleiche zurück greifen um so für sein kleinen Stubentieger zuhause den richtigen Kratzbaum zu finden. Denn Kratzbaum ist nicht einfach nur Kratzbaum, diese gibt es in den verschiedensten Größen und Formen. Am besten einfach mal auf den obigen Link gehen und selbst mal gucken und eventuell seinem kleinen Kätzchen eine große Freude machen.

 

 

Bild Quelle: clipartlogo.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/cat-icons_f.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/cat-icons_f-300x300.jpgadminHeim und Familieheim und familie,Kratzbaum
Der Kratzbaum ist für Katzen das was für uns Menschen das Bett ist oder auch das Sofa, nur mit ein paar mehr Funktionen. Ein Kratzbaum ist dazu da das die Katzen die nur in der Wohnung gehalten werden ihren Trieben nach gehen können. Nein damit ist nicht die Art...