burste-mit-zahnpasta_318-61631

Zahnpasta liegt in so gut wie jedem Badezimmer und wird dazu verwendet das wir damit und mit einer Zahnbürste unsere Zähne sauber und gesund halten. Aber wissen wir auch ob die Zahnpasta so gut ist wie wir es von ihr denken und ob wir die richtige nutzen?

Mit Zahnpasta wird die mechanische Zahnreinigung erhöht. Zahnpasta besteht aus einer weichen Paste oder aber auch einem Gel. Die Hauptbestandteile der Pasta sind Schaumbildner sowie selbstverständlich Putzkörper und Feuchthaltemittel, Geschmacks und Aromastoffe sowie Farb und Zusatzstoffen und Konservierungsmittel. Noch dazu enthalten sie einige Wirkstoffe zur Medizinischen Prophylaxe, gerade von Karies und Parodontitis.

Zahnpasta trägt stark zur Gesundheit der Zähne bei, was folglich auch zur Gesundheit des Menschen beiträgt. Was viele nicht wissen ist, das die Gesundheit der Zähne sich maßgeblich auf den Körper des Menschen auswirkt, das bedeutet geht es den Zähnen schlecht kann es dem Menschen nach einiger Zeit nicht viel anders gehen.

Ganz früher wurde zum Zähne putzen Pulver eingesetzt mit dem die Zähne gereinigt wurden, dieses Pulver hat aus verschiedenen Sachen bestanden. Mal hat das Pulver aus Eierschalen bestanden und mal aus Marmor Pulver, aber auch Bims und Ziegelmehl wurden benutzt, aber auch viele andere dinge.

Wie erfahre ich welche Zahnpasta ich brauche?

Auf zahnpasta-tests.de kann man nachlesen Welche Zahnpasta für wen geeignet ist. Denn Zähne sind nicht gleich Zähne, es gibt verschiedene Arten. So gibt es schmerzempfindliche Zähne, kälteempfindliche Zähne aber auch Zähne die sich nicht so ganz mit Wärme vertragen und es gibt die Dritten Zähne sowie noch viele verschiedene Arten. Genau deswegen gibt es auch sehr viele verschiedene arten von Zahnpasta.

Alleine aus diesem Grund sollte man auf jeden Fall über die obige Seite herausfinden welche Zahnpasta für einen selbst gut ist, da sonst auch das beste Zähne putzen nichts bringt. Und wir wissen ja alle, das Zahnschmerzen alles andere sind als Spaßig.

 

 

Bild Quelle: freepik.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/burste-mit-zahnpasta_318-61631.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/burste-mit-zahnpasta_318-61631-300x300.jpgadminHeim und Familieheim und familie,Zahnpasta
Zahnpasta liegt in so gut wie jedem Badezimmer und wird dazu verwendet das wir damit und mit einer Zahnbürste unsere Zähne sauber und gesund halten. Aber wissen wir auch ob die Zahnpasta so gut ist wie wir es von ihr denken und ob wir die richtige nutzen? Mit Zahnpasta wird...