baby-tagwindel-stoffwindel

Bild Quelle: www.windel-bendel.de

Kinder sind vielleicht das tollste was es gibt, aber so toll sie auch sind genau so teuer sind diese auch. Gerade für Eltern die vielleicht nicht gerade so Einkommens stark sind, kann das manchmal schwer werden. Da kommt jede noch so kleine Gelegenheit Geld zu Sparen gerade recht. Bei Babies gehören Windeln zu den Teuersten dingen die Eltern immer und immer wieder kaufen müssen. Um genau diese Kosten zu Sparen ist es sehr von Vorteil von Herkömmlichen Windeln die man Weg wirft auf Stoffwindeln zu wechseln.

Wo Liegen die Vorteile von Stoffwindeln?

Die Vorteile von Stoffwindeln gegenüber Wegwerfwindeln liegen ja wohl klar auf der Hand. Wegwerfwindeln müssen wie der Name schon sagt weg geworfen werden, was einiges an Kosten verursacht und zu dem auch einiges an Müll. Stoffwindeln hingegen können gewaschen werden und Verursachen so weder große Kosten und schon vor allem keinen Müll, was auch der Umwelt zugute kommt. Das wichtigste ist aber das sich das Babie wohlfühlt, denn Stoffwindeln sind für Babies um einiges besser und auch Gesünder als Wegwerfwindeln.

Auch ein großer Vorteil von Stoffwindeln ist das die Kinder die Stoffwindeln getragen haben, um einiges früher Trocken wurden als Kinder die Wegwerfwindeln getragen haben. Das liegt daran das sie bei Stoffwindeln merken das sie Nass sind, bei Wegwerfwindeln aber meist nicht.

Pro Jahr werden in Deutschland gut und gerne 400.000 Tonnen an Wegwerfwindeln benutzt und auch Weggeworfen. Diese brauchen auf unseren Deponien dann ca. 500 Jahre bis sie verrottet sind. Schon das sollten genug gute gründe sein um seinen Kindern Stoffwindeln zu Kaufen, zudem kann man sie auch noch für das nächste Kind benutzen oder aber für die Enkel aufheben.

Stoffwindeln bekommt man am leichtesten im Internet, aber auch da gilt immer vorher auf den Seiten der Anbieter für Stoffwindeln genau umsehen.

In einem Älteren Beitrag von uns Finden sie weitere Informationen über Stoffwindeln.

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/baby-tagwindel-stoffwindel.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/baby-tagwindel-stoffwindel-300x300.jpgadminHeim und Familieheim und familie,Stoffwindeln
Kinder sind vielleicht das tollste was es gibt, aber so toll sie auch sind genau so teuer sind diese auch. Gerade für Eltern die vielleicht nicht gerade so Einkommens stark sind, kann das manchmal schwer werden. Da kommt jede noch so kleine Gelegenheit Geld zu Sparen gerade recht. Bei Babies...