Darmreinigung. Nur ein gesunder Darm ist ein guter Darm.

mann-umriss-mit-blick-auf-den-darm_318-47131

Genau wie wir unser aussehen pflegen, genau so müssen wir auch unser Inneres pflegen. Gerade der Darm wird jeden Tag sehr starken Belastungen ausgesetzt, auf Grund von falscher Nahrung und Stress sowie auch einige Medikamente können unserem Darm schnell schaden. Um seinen Darm zu pflegen eignet sich gut eine Darmreinigung, die man auch sehr leicht von zuhause aus durchführen kann.

Ärzte haben von Anbeginn der Antike bis ca. 1940 Darmreinigungen oft als Therapie eingesetzt. Wir Menschen können unsere Gesundheit zu weiten teilen selbst beeinflussen, so kann ein sauberer und gesunder Darm zu einem Langen Leben beitragen. Man sollte sich immer bevorzugt von vitalstoffreicher sowie auch Frischen und Basischen Lebensmitteln ernähren, zudem sollte man viel Rohkost essen. Zudem sollte man sich sooft wie möglich an der frischen Luft bewegen. Der Zustand eines Darmes bestimmt zu einen in welchem Ausmass die Nahrung verwertet werden kann und in welchem Tempo Schad sowie Abfallstoffe vom Körper wieder abgestoßen werden können. Das bedeutet somit das ein Funktionierender Darm maßgeblich zur Gesundheit beiträgt.

Für eine Darmreinigung braucht man heutzutage keinen Arzt mehr und man kann leicht selbst von zuhause für einen gesunden Darm sorgen. Der Darm ist das zentrale Lebensorgan eines Menschen, sobald an dieser Stelle etwas nicht stimmt kann bzw. wird der ganze Körper leiden.

Darmreinigungen die man leicht sowie auch bequem selbst zu Hause durchführen kann, beinhalten immer Natürliche mittel, in einer form von Binde und Quellmittel und auch Nützliche Darmbakterien sind vorhanden zum Aufbau der Darmflora. Je nachdem welches Präparat man verwendet, können auch verschiedene Kräuter, Enzyme und ähnliches enthalten sein. Diese Zusätze verbessern zum einen die Verdauung und auch die Vitalstoffversorgung des Menschlichen Körpers.

Darmreinigungen sollen mindestens einmal pro Jahr durchgeführt werden, besser währe allerdings zwei mal. Denn Darmreinigungen gehören zu den elementarsten Grundlagen der Körperpflege.

Um sich in seinem Körper wohl zu fühlen, sollte man ihm immer geben wonach dieser sich sehnt, dann wird auch der Körper einem geben wonach man sich sehnt… Ein langes und gesundes Leben.

Um mehr über Darmreinigungen zu erfahren, einfach auf den obigen Link gehen.

 

 

Bild Quelle: freepik.com

2 Replies to “Darmreinigung. Nur ein gesunder Darm ist ein guter Darm.”

  1. Super Beitrag. Ich finde das Thema Darmreinigung auch sehr wichtig und daher beuge ich täglich die unterschiedlichen Darmbeschwerden frühzeitig vor. Dies tue ich einfach auf ganz natürliche und darmfreundliche Art. Ich habe mir die 35 Grad Sitzstellung zur Darmentleerung angeeignet. In der Hocke ist der Darm im idealen Winkel und man kann sich mit Hilfe eines medizinischen Toiletten Hoca super schnell und gründlich vollständig leeren. Seit Urzeiten ist uns Menschen die gehockte Stellung zur Darmreinigung bekannt und in einigen Ländern wird auch nach wie vor gehockt.

  2. Ich habe letztes Jahr auch eine Colon-Hydro Therapie gemacht und dieses Jahr eine Darmsanierung mit Flohsamenschalen, Bentonit und einem Probiotikum. Ich kann es nicht fassen wie unbekannt dieses Thema ist. Die Menschheit weiß wirklich nicht welche Kraft so eine Darmsanierung hat. Okay vielleicht nicht die gesamte Menschheit, doch der Großteil weiß nichts darüber. Ich bin meine Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten damit los geworden. Außerdem fühle ich mich wirklich viel viel besser!

    Schlimm das diese Methode in der Schulmedizin keinen Stellenwert mehr hat.

    Viele Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.