blood-pressure-638421_1920

Wer an Bluthochdruck leidet muss vorsichtig sein, da dieses schnell auch mit dem Tod enden kann. Gerade Unbehandelt ist Bluthochdruck ein sehr großes Risiko. Das Problem ist allerdings wer Bluthochdruck hat, der weiß sehr oft davon sehr lange zeit nichts. Das liegt daran das in vielen Häusern / Wohnungen ein sogenanntes Blutdruckmessgerät fehlt, aus diesem Grund kommt Bluthochdruck bei sehr vielen Menschen erst bei einer Untersuchung beim Arzt ans Licht was oft schon viel zu spät ist. Bluthochdruck hat typische Symptome die aber leider oft von uns Menschen nicht wahrgenommen werden. Zu diesen nicht wirklich wahrgenommenen Symptomen gehört zum Beispiel Schwitzen, was aber oft wie gesagt nicht gemerkt wird gerade bei einer Temperatur von 30 Grad und mehr.

Aber es gibt auch andere Symptome die aber allerdings die selben sind wie bei einem niedrigem Blutdruck. Diese sind Kopfschmerzen, Starke Nervosität sowie auch Konzentrationsprobleme aber auch eine abnehmende Leistungsfähigkeit ist ein Symptom. Um bei diesen Symptomen sicher zu sein ob man Bluthochdruck hat ist es also immer sehr gut ein Blutdruckmessgerät zuhause zu haben, da nur dieses gerät Entwarnung geben kann oder eben dafür sorgen kann das es schnellstmöglich behandelt wird.

Die Folgen von Bluthochdruck sind oft Herzinfarkte sowie auch ein Schlaganfall. Eine sogenannte Hypertonie belastet die Menschlichen Blutgefäßsystem, Blut das mit zu viel Druck durch unsere Gefäße gepumpt wird hinterlässt sehr oft sehr gefährliche Spuren, wie zum Beispiel ganz kleine Risse in den Gefäßen welche durch einige Prozesse beim Stoffwechsel zu Verdickungen sowie auch Verkalkungen führen können. Aber auch andere schlimme Sachen können in unserem Körper passieren, gerade am Herzen welche dann auch sehr oft mit dem Tod enden.

Wer zuhause ein Blutdruckmessgerät hat kann sein eigenes sowie auch die Leben seiner Familie retten, in dem man mit diesem regelmässig kontrolliert ob alles ok ist.

Wer also noch kein Blutdruckmessgerät zuhause hat, der sollte auf jeden Fall mal auf den obigen Link gehen und sich dort weitere Infos zu dem Thema holen.

 

 

Bild Quelle: pixabay.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/blood-pressure-638421_1920-1024x683.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/blood-pressure-638421_1920-300x300.jpgadminWissenswertesBlutdruckmessgerät,Bluthochdruck,wissenswertes
Wer an Bluthochdruck leidet muss vorsichtig sein, da dieses schnell auch mit dem Tod enden kann. Gerade Unbehandelt ist Bluthochdruck ein sehr großes Risiko. Das Problem ist allerdings wer Bluthochdruck hat, der weiß sehr oft davon sehr lange zeit nichts. Das liegt daran das in vielen Häusern / Wohnungen ein sogenanntes Blutdruckmessgerät fehlt,...