Die Firma Wüsthof ist ein deutsches Unternehmen welches Küchenhelfer produziert, mit dem Schwerpunkt auf Schneidwaren bzw. Messer welche hier zusehen sind, www.kochen-macht-spass.com/wuesthof/. Die Messer von Wüsthof werden alle in Deutschland produziert, um genau zu sein in drei Produktionsstätten welche in Solingen sind. Die Messer werden geschmiedet aus einem Rostfreiem Stück Chrom-Molybdän-Vanadium-Stahl, in die Klingen wird die Formel X50CrMoV15 welche eingraviert (das ist der Deutsche-DIN-Standard-Name für die Legierung) und die Legierung der Messer enthalten 0,5 % Kohlenstoff, 15 % Chrom sowie nicht näher spezifizierte kleinere Mengen von Molybdän und Vanadium.

Zum Teil werden die Messer heutzutage von Robotern hergestellt, da sie bei ca. 1200° geschmiedet werden, wobei der Letzte Schliff immer noch traditionell von Hand gemacht wird. Die Produkte von Wüsthof sind von der Qualität sehr hochwertig, da diese mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt sowie auch produziert werden. insgesamt beschäftigt das Unternehmen ca. 410 Mitarbeiter. Wüsthof produziert seine Messer sowie andere Schneidwaren seit 1814, also schon mehr als 200 Jahre, als Logo verwenden sie einen Dreizack in einem Kreis, weswegen sie auch ED Wüsthof Dreizackwerk genannt werden oder auch Dreizack Messer. 2008 bis 2016 wurde die Firma Wüsthof auf der internationalen Messe Ambiente in Frankfurt im Bereich Hausrat zum besten Partner des Fachhandels gekürt.

Von der Firma Wüsthof gibt es verschiedene Messer Modellreihen, so zum beispiel: Clasic, X-Line, Culinar, Grand Prix II sowie noch einige mehr… Die Modellreihe Ikon zum Beispiel können durch ihre hochwertigen Materialien überzeugen, für die Griffe wird Afrikanisches Grenadill Holz benutzt, welches durch seine Wasserabweisenden sowie auch Sanften Strukturen zu 100% Perfekt für die Küchenarbeit geeignet ist.

Aber nicht nur Messer werden von Wüsthof hergestellt, sondern auch Scheren sowie Zangen und Messerblöcke und Schneidebretter und noch einige andere Zubehör teile. Wer ein neues Messer braucht zum Arbeiten in der Küche, der sollte auf jedenfall mal auf den obigen Link gehen und sich dort die einzelnen Messer ansehen.

 

AD / Bild Quelle: freepik.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/01/restaurant-symbol-eines-kreuzes-von-gabel-und-messer-paar_318-34100.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/01/restaurant-symbol-eines-kreuzes-von-gabel-und-messer-paar_318-34100-300x300.jpgadminWissenswertesMesser,wissenswertes,Wüsthof
Die Firma Wüsthof ist ein deutsches Unternehmen welches Küchenhelfer produziert, mit dem Schwerpunkt auf Schneidwaren bzw. Messer welche hier zusehen sind, www.kochen-macht-spass.com/wuesthof/. Die Messer von Wüsthof werden alle in Deutschland produziert, um genau zu sein in drei Produktionsstätten welche in Solingen sind. Die Messer werden geschmiedet aus einem Rostfreiem...