Graz… die Landeshauptstadt der Steiermark und die zweitgrößte Stadt von Österreich. Sie hat ca. 286.686 Einwohner und ist ein sehr beliebtes Reiseziel, Graz ist mittlerweile eine sogenannte Universitätsstadt mit ca. 45000 Studierenden und wurde zur Menschenrechtsstadt ernannt und trägt den Europapreis. Aber zu den wichtigsten Zielen auf jeder Reise gehören für die meisten Menschen die Kulinarische Vielfalt und davon hat die Stadt Graz reichlich zu bieten.

Wie schon gesagt gehören Restaurants zu den Wichtigsten Anlauf stellen bei jeder Reise, allerdings möchte keiner auf seiner Reise jeden Tag dasselbe Essen, weswegen es um so wichtiger ist das es eine Vielfalt an verschiedenen Restaurants mit verschiedenen Angeboten gibt und genau damit kann die österreichische Stadt Graz mehr als nur dienen, den Graz ist eine der größten Genusshauptstadt auf unserer Erde.

Es ist vollkommen egal ob man jetzt ein italienisches, Griechisches, Chinesisches oder Indisches oder auch ein französisches Restaurant sucht, man wird auf jeden Fall fündig. Aber nicht nur ausländische Restaurants findet man in Graz, sondern auch selbstverständlich einheimische welche sogar öfter auch mal Themen Abende oder auch Wochen veranstalten mit Themen wie zum Beispiel: Afrika, Japan, Bengalien und viele weitere. Auch so genannte Theater Dinner sind öfter zu finden in denen sie als normaler Gast zusammen mit den anderen Gästen ein selbstverständlich vorgetäuschten Mord aufklären können. Wer sich als Tourist in Graz und der Kulinarischen Umgebung auskennen möchte, der sollte am besten eine Art Guide für Restaurants Graz nutzen.

Den Titel Genusshauptstadt hat Graz schon im Jahr 2008 bekommen, aber diesen Titel hat sie nicht nur wegen ihren vielen verschiedenen Restaurants und Bars bekommen, sondern auch weil die umliegenden Bauern genau diese immer regelmäßig mit frischem Obst sowie Gemüse beliefern, auch der Grazer Wein soll nicht schlecht sein.

Wer also schon überlegt wo man seine nächsten Ferien verbringen soll, der sollte auf jeden Fall einmal auf den obigen Link gehen und vielleicht wird es ja sogar Graz.

 

 

Bild Quelle: freepik.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/06/restaurant-eating-tools-set-of-three-pieces_318-61020.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/06/restaurant-eating-tools-set-of-three-pieces_318-61020-300x300.jpgadminReisenGraz,reisen
Graz... die Landeshauptstadt der Steiermark und die zweitgrößte Stadt von Österreich. Sie hat ca. 286.686 Einwohner und ist ein sehr beliebtes Reiseziel, Graz ist mittlerweile eine sogenannte Universitätsstadt mit ca. 45000 Studierenden und wurde zur Menschenrechtsstadt ernannt und trägt den Europapreis. Aber zu den wichtigsten Zielen auf jeder Reise...