KVM Extender sind praktisch. Sie lassen sich optimal überall dort einsetzen, wo der Arbeitsplatz entweder nur wenig Fläche bietet, der Rechner durch Schmutz und Staub auf Dauer gefährdet ist oder die Arbeit durch laute Rechnergeräusche oder eine starke Wärmeentwicklung beeinträchtigt wird. Ein KVM Extender (K = Keyboard, V = Video, M = Mouse) ermöglicht durch die Eingabegeräte einen verzögerungsfreien Zugriff auf den Rechner, der beispielsweise im Nebenraum aufgestellt ist.

KVM Extender – Flexibel und praktisch

KVM Extender (https://www.kvm-concepts.de/was-sind-kvm-extender/) eignen sich durch die hohe Qualität der Signalübertragung vor allem für den geschäftlichen Bereich, wie beispielsweise:

Film- und Fernsehindustrie
Auto CAD Arbeitsplatz
Pharmaindustrie
Banken
Museen
Rennstrecken
Schaltzentralen
Flug- oder Verkehrsüberwachung

Die Verwendung in den verschiedensten Bereichen zeigt, dass KVM Extender sehr flexibel einsetzbar und überall dort von Vorteil sind, wo beispielsweise bestimmte Vorschriften herrschen oder wenig Platz vorhanden ist.

KVM Extender in Banken und Museen

Paradebeispiele für den Einsatz von KVM Extendern sind Banken und Museen. Besonders in Bankfilialen soll alles ordentlich und platzsparend untergebracht werden. Führt der Berater am Schalter ein Kundengespräch, kann er mithilfe eines KVM Extenders unkompliziert auf den Rechner in seinem Büro zugreifen. Das garantiert eine optimale Beratungsqualität – denn auch beim Wechsel ins Büro kann der Kunde ohne Unterbrechung weiter beraten werden, ohne noch einmal von vorne anfangen zu müssen.

Museen sind besonders interessant für den Einsatz von KVM Extendern. Während analoge Lesetafeln oft nur beschränkte Informationen anbieten, ermöglichen KVM Extender die Präsentation interaktiver und weiterführender Inhalte. So können Situationen oder Abläufe hervorragend dargestellt und erklärt werden. Über Touchscreens haben die Besucher die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und mit den Darstellungen zu interagieren.

KVM Extender zur Signalübertragung

Wenn es also darum geht, den Rechner in einem anderen Raum oder gar an einem anderen Ort aufzustellen, sind KVM Extender ein probates Mittel, um kleine oder auch größere Entfernungen zu überwinden. Die Signale können ohne Qualitätsverlust verzögerungsfrei vom Ein- oder Ausgabemedium übertragen werden. Egal wo der KVM Extender eingesetzt werden soll: Er ermöglicht ein angenehmes Arbeiten.

 

 

Bild Quelle: iconarchive.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/06/Download.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/06/Download.pngadminInternetinternet,KVM Extender
KVM Extender sind praktisch. Sie lassen sich optimal überall dort einsetzen, wo der Arbeitsplatz entweder nur wenig Fläche bietet, der Rechner durch Schmutz und Staub auf Dauer gefährdet ist oder die Arbeit durch laute Rechnergeräusche oder eine starke Wärmeentwicklung beeinträchtigt wird. Ein KVM Extender (K = Keyboard, V =...