Wirtschaftsinformatik ist schon eine Disziplin ganz für sich alleine, die Wirtschaftsinformatik verbindet Managementkonzepte sowie Informationstechnologie und integriert dabei wichtige Elemente aus Informatik sowie auch Betriebswirtschaft. Aber wo hat die Wirtschaftsinformatik eigentlich ihren Ursprung???

Der Ursprung der Wirtschaftsinformatik.

Die Wirtschaftsinformatik findet ihren Ursprung hier in Deutschland oder um genau zu sein in Köln sowie Berlin und dieses seid den 1950er Jahren. Dort und zu der Zeit wurden erstmals Lehrveranstaltungen entwickelt die dieses Gebiet betreffen.

Für was das Berufsfeld der Wirtschaftsinformatik da ist.

Die Abteilungen im Bereich des Kommunikations sowie Informationsmanagement brauchen immer Mitarbeiter welche eine gewisse IT Affinitet aufweisen können, die zudem einen guten Blick auf die betriebswirtschaftlichen Gemeinsamkeiten. Dazu kommen noch aufgaben im Bereich des IT Consultings sowie der IT Schulung und der Organisationsentwicklung im allgemeinen Bereich. Aber es gibt noch eine Vielzahl von weiteren Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Wirtschaftsinformatik.

Wirtschaftsinformatik Studieren.

Viele Menschen wollen Studieren, doch viele können es meist aus Zeitgründen nicht machen da sie zum Beispiel voll im Berufsleben stehen. Doch genau dieses muss nicht sein, was bedeutet das auch Menschen Wirtschaftsinformatik studieren können die nicht all zu viel Zeit haben… dies haben sie unter anderem dem Internet zu verdanken sowie der Möglichkeit ihren Bachelor Wirtschaftsinformatik im Fernstudium bzw. über ein Fernstudium zu machen. Dies bedeutet das sie ganz einfach von zuhause aus zum Beispiel in ihrer Freizeit Studieren können.

Wer seinen Bachelor für Wirtschaftsinformation mit einem anschließendem Master machen möchte muss mit einer Studienzeit von ca. 5 Jahren rechnen. Die Kosten für ein Fernstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik mit allem drum und dran liegt in Deutschland je nach Anbieter bei ca. 11000 bis ca. 15000 Euro, wobei meist ein Teilzeit Studium teurer ist als Vollzeit.

Wer überlegt ein solches Studium anzufangen, der sollte auf jeden Fall auf den obigen Link gehen. Dort findet man alle wichtigen Infos zu dem Thema Fernstudiengang im Bereich der Wirtschaftsinformatik.

 

 

Bild Quelle: pixabay.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/07/computer-icon-2429310_1920-1024x1024.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/07/computer-icon-2429310_1920-300x300.pngadminWissenswertesWirtschaftsinformatik,wissenswertes
Wirtschaftsinformatik ist schon eine Disziplin ganz für sich alleine, die Wirtschaftsinformatik verbindet Managementkonzepte sowie Informationstechnologie und integriert dabei wichtige Elemente aus Informatik sowie auch Betriebswirtschaft. Aber wo hat die Wirtschaftsinformatik eigentlich ihren Ursprung??? Der Ursprung der Wirtschaftsinformatik. Die Wirtschaftsinformatik findet ihren Ursprung hier in Deutschland oder um genau zu sein in...