In der heutigen Zeit ist eine Gesunde Ernährung das A und O, allerdings ist vielen nicht zu 100% klar was eigentlich im eigenem Essen drin steckt. Der Trent in den Küchen geht auch aus diesem Grund immer weiter dahin die Nahrungsmittel wieder selbst herzustellen. Zu diesen Nahrungsmitteln gehört auch selbst gemachtes Mehl, welches man für Brot benötigt. Da Brot auch heute noch zu den wichtigsten Nahrungsmitteln zählt, ist es wichtig genau zu wissen was in den Zutaten steckt.

Das Mehl welches man im Supermarkt findet, ist meist schon etwas älter… und je älter dieses eigentlich ist, um so mehr wichtige Ballaststoffe sowie Vitamine verliert es. Aus diesem Grund ist es schlau sich eine eigene Getreidemühle in die Küche zu stellen. Mit dieser kann man dafür sorgen das die selbst gemachten Backwaren wie Brot und ähnliches noch Frischer sind und um einiges mehr Vitamine vorweisen können.

Zu dem kann mit einer eigenen Kornmühle selbst bestimmt werden wie das Mehl produziert wird und auch wie viel. Eine wirklich gute Kornmühle kann leicht mal ein paar hundert Euro kosten, selbstverständlich gibt es auch billige aber diese arbeiten meist nicht so gut wie sie sollten. Bei guten Mühlen hat man häufig sogar Garantien von bis zu 15 Jahren, so das man sicher sein kann das man nicht schon nach 3-4 Jahren wieder eine neue Kaufen muss.

Mit einer eigenen Mühle kann man nicht nur Getreide mahlen wie zum Beispiel also Gerste, Hirse sowie Hafer sowie andere Sorten, nein man kann auch Reis sowie Mais und auch Kichererbsen und ähnliches mit einer Kornmühle mahlen.

Eine eigene Kornmühle ist für jeden der sich gesund ernähren will ein muss, und sollte sich auf jeden Fall über den obigen Link weitere Informationen zu diesem Thema einholen sowie auch verschiedene Vergleiche zu den verschiedensten Mühlen kann man dort finden, so das man auf jeden Fall die richtige für sich selbst und seine Familie kauft.

 

Bild Quelle: freepik.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/07/japan-windmuhle_318-30636.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/07/japan-windmuhle_318-30636-300x300.jpgadminHeim und Familieheim und familie,Kornmühle
In der heutigen Zeit ist eine Gesunde Ernährung das A und O, allerdings ist vielen nicht zu 100% klar was eigentlich im eigenem Essen drin steckt. Der Trent in den Küchen geht auch aus diesem Grund immer weiter dahin die Nahrungsmittel wieder selbst herzustellen. Zu diesen Nahrungsmitteln gehört auch...