Wer sich zu Hause eher Exotische Tiere hält, wie zum Beispiel. Spinnen, Reptilien oder ähnliches, der hat auch mindestens ein Terrarium zuhause stehen. Doch meist sind Terrarien aus Glas, was bedeutet das wenn diese mal um geschmissen werden oder man lässt sie fallen bzw. man donnert mit etwas gegen, können diese zerbrechen und man kann sich schwer verletzen, von den Tieren das diese im Schlimmsten Fall abhauen könnten wollen wir gar nicht erst anfangen. Unter anderem aus solchen gründen gibt es Holzterrarien, diese gibt es in verschiedenen Größen und auch Farben.

Aber nicht nur die oben angegebenen Punkte sind die Vorteile eines Terrariums aus Holz, die lassen sich auch um einiges besser Anpassen zum Beispiel für Ecken. Auch die Wärmedämmung ist um einiges besser, da ein Holzterrarium die Wärme viel besser Speichern kann als Glas. Dies ist bei einem Terrarium von großem Vorteil, da viele Exotische Tiere ein wärmeres Klima brauchen.

Auch da Holzterrarieren leichter sind als welche aus Glas, können diese auch mal auf normale Möbel abgestellt werden und benötigen nicht zwingend eine besondere Vorrichtung.

Aber selbstverständlich sind Holzterrarien genau wie alles andere auf dieser Welt nicht zu 100% Perfekt, was bedeutet auch Holzterrarien haben ihre Nachteile. So zum Beispiel sind Holzterrarien sehr viel anfälliger was Feuchtigkeit betrifft als welche aus Glas, dies liegt selbstverständlich nicht am Terrarieum, sondern am Material. Also wer ein Tier hat was eine größere Menge an Wasser braucht, sollte zu 1000% kein Holzterrarieum sondern dann doch eins aus Glas. Auch für Mäuse und andere Nager sind Holzterrarien eher ungeeignet, da diese sich früher oder später durch fressen werden, sofern das Holz nicht zu 100% richtig verarbeitet ist.

Trotzdem sollte jeder der sich zu Hause ein Terrarieum zulegen möchte, auf jeden Fall ein paar Holzterrarien ansehen, zumal da man auch Holzterrarien bequem online kaufen kann. Auch viele Tipps zu Holzterrarien findet man über diesen Link.

 

 

Bild Quelle: iconfinder.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/08/salamander-512.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/08/salamander-512-300x300.pngadminHeim und Familieheim und familie,Holzterrarien
Wer sich zu Hause eher Exotische Tiere hält, wie zum Beispiel. Spinnen, Reptilien oder ähnliches, der hat auch mindestens ein Terrarium zuhause stehen. Doch meist sind Terrarien aus Glas, was bedeutet das wenn diese mal um geschmissen werden oder man lässt sie fallen bzw. man donnert mit etwas gegen,...