Wer nicht zufällig reich ist, wird es kennen… Die Rede ist von den unerwarteten Kosten, die man nur sehr schwer stämmen kann. Denn es kann immer vorkommen, dass mal der Herd streikt oder der Kühlschrank einen Kurzschluss hat. Genau dann muss wohl oder übel ein neues Gerät her. Dasselbe gilt auch beim Auto und anderen Sachen, unvorhersehbare Kosten können einfach immer vorkommen und jeden treffen. Nur leider hat nicht jeder zu diesem Zeitpunkt das passende Kleingeld zur Hand. Genau aus diesem einen Grund gibt es die guten alten Kredite. Nur sind meist herkömmliche Kredite nicht gerade sinnvoll, da man ja eigentlich nur den einen passierten Schaden oder die eine Rechnung bezahlen möchte.

Also welcher Kredit macht Sinn?

Da, wie schon gesagt, bei einem der obigen Schäden ein herkömmlicher Kredit meist nicht in Frage kommt, muss man auf eine andere kleinere Lösung ausweichen. Genau diese Lösung wäre ein sogenannter Minikredit. Doch was genau ist ein solcher „Minikredit“?

Bei einem Minikredit geht es um einen besonders kleinen Kredit. Dieser liegt im Normalfall bei ca. 200 bis 5000 Euro. Während normale Kredite über Jahre hinweg abbezahlt werden, wird ein Minikredit im Normalfall in einem Zeitraum von 14 bis 60 Tagen abbezahlt. Aus diesem Grund ist ein solcher Kredit gut, um sogenannte Engpässe zu überbrücken.

Um einen solchen Minikredit zu bekommen, muss man nicht einmal selbst zur Bank gehen, sondern kann diesen direkt Online beantragen. Dies macht unter anderem das moderne Video-Ident-Verfahren möglich. Auch weiß man sofort, ob man den Kredit bekommt oder nicht, und man muss nicht Tage auf eine Antwort warten. Hat man es geschafft den Kredit zu bekommen, geht alles auch schon relativ schnell – sodass der Kunde sein Geld auch schnell auf dem Konto hat.

Was auch sehr gut ist: man muss sich vorher nicht durch einen Berg von Papieren kämpfen, was natürlich niemand gerne macht. Nur eine Sache sollte auf jedenfall jeder beachten; und zwar, dass man einen Vergleich macht. Denn nur mit einem Vergleich von Minikrediten ist sichergestellt, dass man am Ende auch das bekommt, was man selbst zu 100% möchte.

 

 

Bild Quelle: freepik.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/09/geld-handel_318-33139.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/09/geld-handel_318-33139-300x300.jpgadminWissenswertesMinikredit,wissenswertes
Wer nicht zufällig reich ist, wird es kennen... Die Rede ist von den unerwarteten Kosten, die man nur sehr schwer stämmen kann. Denn es kann immer vorkommen, dass mal der Herd streikt oder der Kühlschrank einen Kurzschluss hat. Genau dann muss wohl oder übel ein neues Gerät her. Dasselbe...