Ab diesen November bringt Mercedes ihr neues Model auf den Markt, mit dem Namen X-Klasse. Damit ist Mercedes der aller erste Auto Hersteller im Premium Bereich, welcher sich an das herstellen von Midsize Pick ups traut. Dabei hat Mercedes den Vorteil, das sie für die X-Klasse keinerlei Neuentwicklungen nötig waren, da sie einfach auf die Technik des Nissan Navara zurück greifen konnten. Die X-Klasse wird nicht nur auf der Technischen Basis von Nissan aufgebaut, sondern wird auch in deren Werk in Barcelona gebaut.

Auch wenn die X-Klasse von Mercedes in den Werken von Nissan gebaut werden und auch die Technik von denen benutzt wird, so gibt es keine sonderlich große Ähnlichkeiten, selbst die Karosserie wurde so sehr überarbeitet das an der X-Klasse kein sichtbares teil des Nissan Navara dran gebaut werden kann.

Die X-Klasse von Mercedes ist eher als ein Lifestyle Fahrzeug anzusehen und nicht als Nutzfahrzeug, aufgrund dessen richtet sich das Fahrzeug eher an die Privatkunden. Da dieses Auto über fünf Sitze verfügt, ist es auch für Familien eine hübsche Kaufoption. Die X-Klasse von Mercedes ist aber wie man es sich vielleicht schon von allein denken kann, nicht gerade etwas für den kleinen Geldbeutel. So kostet die 163 PS Version mit Handschaltung sowie Hinterradantrieb satte 37.295 Euro und die 193 PS Version kostet sogar 41.781 Euro. Zudem bietet Mercedes die X-Klasse in weiteren Variationen an, welche noch einmal ein paar Tausend Euro kosten.

Im Folgenden Trailer kann man sich die X-Klasse von Mercedes einmal im betrieb genauer ansehen, wir Wünschen dabei viel Spaß.


 

AD / Sponsored Post by Mercedes.

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/11/mb-concept-x-class-powerful-adventurer-360-1-w820xh328-cutout.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/11/mb-concept-x-class-powerful-adventurer-360-1-w820xh328-cutout-300x300.jpgadminMotor und CoMercedes,motor und co
Ab diesen November bringt Mercedes ihr neues Model auf den Markt, mit dem Namen X-Klasse. Damit ist Mercedes der aller erste Auto Hersteller im Premium Bereich, welcher sich an das herstellen von Midsize Pick ups traut. Dabei hat Mercedes den Vorteil, das sie für die X-Klasse keinerlei Neuentwicklungen nötig...