Tattoos sind für viele ein Streitpunkt, die einen mögen sie und wieder andere eher weniger… nichtsdestotrotz ist es nicht von der Hand zu weißen das Tattoos schon seit einigen Jahren oder besser gesagt wohl eher einige Jahrtausende, in dieser Welt zu vielen Kulturen gehört. Wobei heutzutage Tattoos doch eher als Körperschmuck angesehen werden.

Was genau ist ein Tattoo?

Ein Tattoo oder auch Tätowierung genannt, ist ein Bild Motiv welches mit einer speziellen Tinte sowie einer Nadel (In der Regel mit einer Tätowiermaschine) bei denen die Stichfreudig sind in die Haut eingestochen wird. Dies geht in den verschiedensten Farben, wobei in Schwarz wohl die häufigste Wahl ist. Zu den Oldschool Tattoos gehören auf jeden Fall die Asiatischen Schriftzeichen sowie die gerade bei Seefahrern beliebten Herzen mit Namen geliebter Personen. Auch sehr beliebt gerade bei Jüngeren Menschen sind die sogenannten Watercolor Tattoos, dabei sieht das fertige Tattoo aus als währe es mit Wasserfarben gemalt worden, was ein doch recht ansehnliches Bild ergibt.

Wie schon erwähnt sind Tattoos schon mehr als gut 5000 Jahre alt, dies belegen zumindest verschiedene Hinweise welche man überall auf der Erde gefunden hat. Auch haben Tattoos in den verschiedenen Kulturen dieser Welt meist unterschiedliche Bedeutungen gehabt, was allerdings in einigen Ländern heute immer noch der Fall ist.

Tattoos in der Heutigen Zeit.

Auch wenn Tattoos ursprünglich kulturellen Hintergrund haben, so werden sie wie schon erwähnt heutzutage doch eher als Körperschmuck / Körpermodifikation benutzt. Was auch der Grund ist warum es in kleinen sowie auch größeren Dörfern und Städten immer mindestens ein Tattoo Studio zu finden ist.

Für viele ist es relativ schwer ein passendes Tattoo für sich selbst zu finden, gerade wenn es sich dabei um das allererste Tattoo handelt. Meist braucht es einfach einige Bilder von schon fertigen Tattoos. Einige hübsche Motive kann man sich zum Beispiel auf der Seite Tattoo Solothurn Ansehen. Die Seite gehört einem Tattoo Studio aus Solothurn, welches ein beliebtes Reiseziel in der Schweiz ist. Das Tattoo Studio hat nicht nur Besucher aus Solothurn, auch viele aus Aargau, Olten und auch einigen anderen Orten kommen extra für ein Tattoo in das Studio. Wer also gerade in der Nähe ist und noch ein hübsches Andenken sucht, der kann sich ja mal in dem Studio nach einem passenden Andenken umsehen.

 

Bild Quelle: shareicon.net

Tattoos, die Kunst auf dem Körper. http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/02/machine.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/02/machine-300x300.pngadminWissenswertesTattoo,wissenswertes
Tattoos sind für viele ein Streitpunkt, die einen mögen sie und wieder andere eher weniger... nichtsdestotrotz ist es nicht von der Hand zu weißen das Tattoos schon seit einigen Jahren oder besser gesagt wohl eher einige Jahrtausende, in dieser Welt zu vielen Kulturen gehört. Wobei heutzutage Tattoos doch eher...