Möbel gehören in jede Wohnung, das ist ja wohl klar. Aber müssen es den immer gleich 08/15-Möbel sein, die nahezu bei jedem rumstehen? Nun wirklich nicht… es ist doch um einiges schöner, wenn die eigene Wohnung von anderen abhebt. Um dies zu erreichen gibt es so einige Stilrichtungen an denen man sich orientieren kann. Allerdings gehören Industrial Chic Möbel wohl zu einen der ausgefalleneren Stilrichtungen, was bedeutet, dass man sich mit diesen besonders von herkömmlichen abhebt. Aber was sind genau diese Industrial Chic Möbel?

Was sind Industrial Chic Möbel?

Industrial Chic Möbel sind Möbel in einem Industriestil, welche einen doch recht coolen Werkhallen Flair in die eigene Wohnung zaubert, dazu kommt auch noch, dass diese Art von Möbel nicht nur recht hübsch anzusehen sind, sondern auch noch robust sind. Industrial Chic Möbel bestehen aus massiv Holz sowie auch aus meist dunklem Metall mit gewollten Gebrauchsspuren.

Der Industrial Chic Möbelstil findet seine Ursprünge an der amerikanischen Ostküste, damals haben meist Künstler ihre Ateliere sowie auch Wohnungen in alten und stillgelegten Lagerhallen eingerichtet. Allerdings sind Lagerhallen mit Backsteinwänden usw. nicht von Nöten, um diesen Stil zu erreichen. Wie schon gesagt, ist dies mit der richtigen Wahl der Möbel auch in den eigenen vier Wänden durchaus möglich. Der richtige Mix macht dies nun mal möglich. Früher konnte man diese Möbel hauptsächlich auf Flohmärkten finden, mittlerweile bekommt man sie aber auch bei Designern, die den Stil des Industrial Chic erneut aufleben lassen wollen.

Industrial Chic Möbel mögen eventuell den einen oder anderen Euro mehr kosten, aber dafür bekommt man auch so einiges geboten. Zum einen hebt man sich so von der Masse ab, und man wird von den eigenen Freunden bewundert für diesen ausgefallenen Geschmack. Zum anderen haben Industrial Chic Möbel eine sehr robuste Bauart, was dafür sorgt, dass sie um einiges mehr aushalten können.

Wer sich mehr Informationen zu diesem Thema holen möchte, der sollte auf alle Fälle mal auf den obigen Link gehen. Dort findet man alles zu dem Thema, was man wissen muss.

 

Industrial Chic Möbel, das etwas andere wohnen.http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/04/2-1024x683.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/04/2-300x300.jpgadminWissenswertesIndustrial Chic Möbel,wissenswertes
Möbel gehören in jede Wohnung, das ist ja wohl klar. Aber müssen es den immer gleich 08/15-Möbel sein, die nahezu bei jedem rumstehen? Nun wirklich nicht... es ist doch um einiges schöner, wenn die eigene Wohnung von anderen abhebt. Um dies zu erreichen gibt es so einige Stilrichtungen an denen...