Wir hatten das große Glück und durften für swords-and-more.com uns das The Witcher Silber Schwert von Geralt von Riva einmal genauer ansehen. Um genau zu sein durften wir die Hand geschmiedete Version testen und müssen sagen wir sind mehr als nur zufrieden, aber zu den genauen Details kommen wir noch.

Was ist das Silber Schwert aus the Witcher?

The Witcher ist eine 3 Teilige Game reihe von CD Projekt Red, welche auf der Romanreihe der Hexer basiert, zu der es bald auch eine Serie auf Netflix geben wird. In the Witcher geht es um den Hexer Geralt von Riva, welcher davon lebt für Geld gegen Vampire, Trolle, Untote und andere Monster sowie auch mal gegen Menschen Kämpft. Dabei Trägt er auf seinem Rücken 2 Schwerter, einmal das einfache Stahl Schwert welches für den Kampf gegen Menschen gedacht ist und einmal das Silber Schwert welches für den Kampf gegen Monster ist. Mehr infos gibt es hier.

Infos und unser Test zum Hand geschmiedeten the Witcher Silber Schwert.

Wir konnten uns das the Witcher Silber Schwert jetzt einige zeit genauer ansehen und wie schon erwähnt, sind wir mehr als nur zufrieden mit dem was wir bekommen haben, aber wollen wir doch erst einmal zu den Infos und Daten zu diesem Schwert kommen.

Das Schwert selbst wird Handgeschmiedet und besteht aus 1055 Karbonstahl, die länge des Schwertes beträgt 126 cm (1 Meter 26 cm) davon hat die Klinge alleine 90 cm und der Griff 25,5 cm. Die Breite der Klinge ist 4,7 cm und die Klingen stärke beträgt 4 mm. Das Schwert hat ein Gewicht von gut 2 kg, der Griff besteht aus hart Holz welcher mit einer schwarzen Wachskordel umwickelt wird. Im Lieferumfang ist zu dem Schwert auch eine passende schwarze Schwert Scheide beigelegt welche eine länge von 98 cm hat. Am Knauf des Griffes sind 2 sehr schön gearbeitete Wolfs köpfe zu finden. Das Schwert gibt es in 2 verschiedenen Versionen zum einen in Normal und zum anderen extra geschärft. Bei der Scheide ist ein Gurt dabei damit man sich das Schwert auch auf den Rücken schnallen kann, was auch wunderbar funktioniert.

Nun zu unserer Meinung zu diesem Schwert, das Schwert ist echt gut verarbeitet, in der extra geschärften Version zumindest kann man echt sagen das es Scharf ist und auch mit 1-2 gräftigen hieben locker durch eine Wassermelone geht. Auch lässt es sich sehr gut in der Hand halten und in einem sicheren Abstand zu anderen Menschen und Gegenständen lässt es sich sogar Schwingen, wer etwas übt könnte es sogar hinbekommen Geralts Drehung des Schwertes hinbekommen. Das Schwert kostet 219 Euro in der Normalen version und 248 Euro in der extra geschärften.

Alles in allem ist dieses Schwert für jeden Fantasy und The Witcher Fan geeignet, wem allerdings 219 bzw 248 Euro zu viel sind der kann auch auf die 119 Euro Version zurück greifen. Allerdings darf man nicht vergessen das es sich dabei um Waffen handelt die eher zu Deko zwecken gekauft werden sollten, selbst verständlich kann man sie auch mal Schwingen, aber wie schon gesagt nur wenn um einen herum keine anderen Menschen sind und am besten auch keine Gegenstände. Wer es nicht nur für Deko benutzen mag, der kann es auch super für ein Cosplay verwenden.

Wer sich dieses Schwert kaufen mag, der kann sich das Hand geschmiedete Silber Schwert von the Witcher hier ansehen.

.

The Witcher Hand geschmiedetes Silber Schwert im Test.http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/10/1-1024x768.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/10/1-300x300.jpgadminSonstige ReviewsGeralt,Geralt von Riva,Handgeschmiedetes Silber Schwert,Riva,Silber Schwert,Swords and More,The Witcher,Witcher
    Wir hatten das große Glück und durften für swords-and-more.com uns das The Witcher Silber Schwert von Geralt von Riva einmal genauer ansehen. Um genau zu sein durften wir die Hand geschmiedete Version testen und müssen sagen wir sind mehr als nur zufrieden, aber zu den genauen Details kommen wir...