Wer kennt es nicht?… Man geht am Abend ins Bett und wacht am nächsten morgen mit einem schmerzenden Nacken wieder auf. Das ist nicht nur Schmerzend und Nervig, sondern kann auf Dauer auch dem Körper schaden. Allerdings kann man sich sehr leicht gegen diese Probleme mit Hilfe von speziellen Kissen schützen. Bei diesen Kissen handelt es sich um sogenannte Orthopädischen Kissen oder auch bekannt als Gesundheitskissen, diese Art von Kissen hat die wundervolle Eigenschaft das sie sich dem Körper der jeweiligen Person anpasst. Dadurch das sich das Gesundheitskissen anpassen kann, werden die Wirbelsäule sowie der Kopf und auch die Bandscheiben entlastet. Dadurch kann der Körper beim Schlafen die richtige anatomische Position einnehmen.

Auch für Menschen mit Allergien gibt es besondere Gesundheitskissen, diese Kissen haben die Eigenschaft das sie waschbar sowie auch kochfest sind und das beste daran ist dass das material aus dem die Kissen bestehen auch danach noch in ihrer Form bleiben. Der Aufbau von Nackenstützkissen besteht aus einer besonderen Stützfunktion, welche zu meist aus Schaumstoff besteht. Bei der Form von Nackenstützkissen gibt es zwar viele verschiedene, jedoch ist die Wellenform wohl die bekannteste.

Nackenkissen haben die positive Eigenschaft das sie zu einem deutlich besseren Schlaf beitragen und bringen wie schon gesagt den Kopf und die Wirbelsäule in eine neutrale Position, bei welcher sich die umliegende Muskulatur entspannen kann. Für Menschen welche lieber auf dem Bauch oder auf der Seite schlafen gibt es Spezielle Stützkissen.

Wer oft auf Reisen ist der wird auch oft im Hotel schlafen müssen, das dort meist nur normale Bett bezüge zu finden sind müsste jedem klar sein. Aber auch da will man ja einen guten und auch gesunden Schlaf haben, allerdings wer will schon sein Kissen was man zuhause nutzt auch woanders nutzen? Da lohnt es sich ein zweites Nackenkissen zu haben, oder ein kleines aber feines Visco Kissen welches gerade für Längere Flüge oder Fahrten im Zug zu gebrauchen sind, diese Kissen sind etwas kleiner und verhindern Verspannungen durch zu langes Sitzen.

Alles in allem sind diese Kissen für jeden geeignet egal ob jung oder Alt, wer es selbst mal ausprobieren mag der kann sie sich hier ansehen, sich mehr Infos holen und gegebenenfalls Online Kaufen.

 

 

Bild Quelle: allergie2000.de

Gesunder Schlaf Dank Nackenkissen.http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/11/fan-latex-nackenkissen-1.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/11/fan-latex-nackenkissen-1-300x300.jpgadminHeim und Familieheim und familie,Kissen,Nackenkissen,Nackenstützkissen,Schlaf,Stützfunktion,Visco
Wer kennt es nicht?... Man geht am Abend ins Bett und wacht am nächsten morgen mit einem schmerzenden Nacken wieder auf. Das ist nicht nur Schmerzend und Nervig, sondern kann auf Dauer auch dem Körper schaden. Allerdings kann man sich sehr leicht gegen diese Probleme mit Hilfe von speziellen...