Vertriebsexperte übernimmt Gesamtverantwortung für das AV-Geschäft

lindner_720-0

Leif-Erik Lindner ist seit dem 1. Januar 2015 Business Director AV in der CE Division der Samsung Electronics GmbH. In dieser Position verantwortet er das Deutschland-Geschäft mit TV- und Audio-Produkten. Aus seinen vorangegangenen vertrieblichen Führungspositionen verfügt Leif-Erik Lindner über langjährige Branchenkenntnisse und steht für eine konsequent handelsorientierte Vertriebsstrategie.

Als Business Director AV leitet Leif-Erik Lindner die gesamte Sales- und Marketing-Organisation des Produktbereichs AV. Ihm unterstehen künftig das Produktmanagement, das Produktmarketing und der Vertrieb. Dabei wird er weiterhin eng mit Kai Hillebrandt, Vice President CE Samsung Electronics GmbH, zusammenarbeiten und an ihn berichten.

„Mit Leif-Erik Lindner übernimmt ein erfahrener Vertriebsprofi die Position des Business Directors AV in der CE Division. Der nachhaltige Ausbau unserer Marktanteile über verschiedene Bereiche der Unterhaltungselektronik hinweg und die erfolgreiche Einführung von handelsorientierten Vertriebskonzepten wie AV Elite zeigen eindrucksvoll seine Expertise und sein Verständnis für die Handelslandschaft“, erläutert Kai Hillebrandt. Das künftige Engagement von Leif-Erik Lindner im Bereich AV ermöglicht Kai Hillebrandt, noch intensiver die für Samsung wichtigen Wachstumsfelder Home Appliances und Health Medical Equipment voranzutreiben.

Leif-Erik Lindner ist seit Beginn des Jahres 2008 bei Samsung Electronics tätig. Hier hat er bisher verschiedene Führungspositionen im Vertrieb bekleidet, darunter Head of Key Account Management und Director of Sales. In diesen Positionen hat er die CE-Vertriebsorganisation von Samsung Electronics kontinuierlich weiterentwickelt und mit AV Elite sowie AVantgarde zwei erfolgreiche Vermarktungsprogramme entwickelt und eingeführt. Ehe Leif-Erik Lindner bei Samsung einstieg, war er fünf Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Sony tätig.

 

Quelle: Samsung

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/05/lindner_720-0.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/05/lindner_720-0-150x150.jpgadminWissenswertessamsung,wissenswertes
Vertriebsexperte übernimmt Gesamtverantwortung für das AV-Geschäft Leif-Erik Lindner ist seit dem 1. Januar 2015 Business Director AV in der CE Division der Samsung Electronics GmbH. In dieser Position verantwortet er das Deutschland-Geschäft mit TV- und Audio-Produkten. Aus seinen vorangegangenen vertrieblichen Führungspositionen verfügt Leif-Erik Lindner über langjährige Branchenkenntnisse und steht für...