Am Freitagabend eröffnete Samsung die neue Ausstellung „The NX Scene | München. Joachim Baldauf, Echtzeit“

nx-scene_720-125

Am vergangenen Freitag beging Samsung feierlich die Vernissage zu „The NX Scene | München – Joachim Baldauf, Echtzeit. Eine Ausstellung“. Die 17 Porträts, die der bekannte Fashion-Fotograf Joachim Baldauf eindrucksvoll mit der Samsung NX1 Systemkamera festgehalten hat, zeigen München abseits von Biergartenromantik und Oktoberfest. Noch bis zum 4. April können Fotografie-Fans Baldaufs einzigartigen Stil in der Galerie Hegemann kennenlernen. Die Ausstellung ist täglich von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Geprägt von historischen Gebäuden, Biergärten, dem Hofbräuhaus und dem Oktoberfest ist München in der Wahrnehmung vieler eine eher traditionelle Stadt. Ihr besonderer Charakter offenbart sich erst auf den zweiten Blick. Doch wer ist für das gewisse Etwas der Stadt verantwortlich? Für seine aktuelle Ausstellung hat der gebürtige Allgäuer Joachim Baldauf seinen fotografischen Blick auf Menschen gerichtet, die mit ihrem Lebensstil und ihrem Modebewusstsein das Münchner Stadtbild zwischen urbanem Lifestyle und Lokalkolorit prägen. „Die Aufnahmen zeigen Leute, die etwas Kulturelles bewegen oder mit ihren Designs Furore machen“, so Baldauf bei der Vernissage. Viele der porträtierten Persönlichkeiten waren bei der Eröffnung in der Galerie Hegemann anwesend, um ihre Porträts zum ersten Mal zu begutachten. „‚Echtzeit‘ steht für das Nebeneinander von Tradition und Moderne, das ich mit der Samsung NX1 einfangen konnte“, so Baldauf weiter.

 

17 Porträts und ein spannendes Making-of in der Galerie Hegemann
Mit der neuen Ausstellung knüpft Samsung an den erfolgreichen Auftakt von „The NX Scene“ an, bei dem Jim Rakete die Hamburger Musikszene ablichtete. Die 17 Porträtaufnahmen können Besucher täglich von 11:00 bis 19:00 in der Galerie Hegemann in der Hackenstraße 5 in München erleben. Die Bilder zeigen Menschen, die exemplarisch für die Stadt zwischen Tradition und Moderne stehen. Mehr über den facettenreichen Charakter der Metropole und die Entstehung der zweiten „The NX Scene“-Ausstellung erfahren Gäste im Making-of-Film, der unter Joachim Baldaufs Regie ebenfalls mit der Samsung NX1 entstand. „The NX Scene | München – Joachim Baldauf, Echtzeit. Eine Ausstellung“ lädt Fotografie-Fans ein, Gesichter zu entdecken, die München mit ihrem Stil und ihrer Persönlichkeit prägen. Wer sich über die Ausstellung informieren möchte, findet weitere Informationen zu Joachim Baldauf und der Samsung NX1 unter www.samsung.de/nx-scene.

 

Bildergalerie

Der Fotograf

Der Fotograf

Joachim Baldauf ist einer der bekanntesten Mode- und Porträtfotografen Deutschlands. Vor seiner Linse hatte er schon viele Topmodels wie Claudia Schiffer und Nadja Auermann.

Die Kamera

Die Kamera

Die Samsung NX1 ist für höchste fotografische Ansprüche konzipiert. Technologisch besticht sie mit 28-Megapixel-BSI-APS-C-Sensor, Hochleistungs-Hybrid-Autofokus und Videografie im 4K-Standard.

Die Vernissage

Die Vernissage

Am vergangenen Freitag feierten Samsung und Joachim Baldauf die Vernissage der Ausstellung mit zahlreichen Gästen aus der Münchener Kreativszene, Pressevertretern und Prominenten.

Quelle: Samsung

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/05/nx-scene_720-1.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2015/05/nx-scene_720-1-150x150.jpgadminInternetinternet,samsung
Am Freitagabend eröffnete Samsung die neue Ausstellung „The NX Scene | München. Joachim Baldauf, Echtzeit“ 25 Am vergangenen Freitag beging Samsung feierlich die Vernissage zu „The NX Scene | München – Joachim Baldauf, Echtzeit. Eine Ausstellung“. Die 17 Porträts, die der bekannte Fashion-Fotograf Joachim Baldauf eindrucksvoll mit der Samsung NX1 Systemkamera...