bike-1341369_960_720

Für jeden müssten Fahrräder bekannt sein, sie sind eine Gesunde sowie auch Umwelt freundliche und ab und zu auch Schnellere Art der Fortbewegung. Fahrräder helfen uns dabei uns Fit zuhalten und dabei auch noch von A nach B zu kommen.

Aber was sind Fahrräder genau?

Ein Fahrrad ist ein Zweirädriges Fahrzeug, das mit Hilfe der eigenen Muskelkraft angetrieben wird. Der Name Fahrrad wurde 1885 von den Deutschen Radfahrervereinen geprägt, aber hat sich erst durchgesetzt als die Ablehnung der Französischen Sprache des Hochadels in der Weimarer Republik einsetzte. In Städten sind ca. 50% der zurück zu legenden Wege kürzer als 5 Kilometer, die sich für ein Auto eher weniger lohnen aber trotzdem meist schnell zurück gelegt werden müssen. Genau in so fällen ist ein Fahrrad das richtige Fahrzeug, da es schnell und wendig ist. Alleine in Deutschland gab es 2010 ca. 69 Millionen Fahrräder und es werden pro Jahr ca. 3 bis 4 Millionen neue verkauft.

Aber es gibt nicht nur Fahrräder die mit Muskelkraft bzw. nur mit Muskelkraft Fahren, es gibt nämlich auch Fahrräder die zusätzlich zu den herkömmlichen Pedalen einen Elektroantrieb haben. Dieser soll zum Beispiel älteren Menschen bei der Fahrt helfen, gerade dann wenn es Berg auf geht.

Fahrräder finden in verschiedenen Bereichen Verwendung und das nicht nur im Privaten Bereichen, so zum Beispiel im Sport sowie Berufen, wie Zusteller berufen, Aber auch in einigen anderen Bereichen.

Fahrräder gibt es in den verschiedensten Größen, Formen sowie Farben und selbstverständlich auch Preisen. Da ist es schwer sich für das richtige zu entscheiden. Wer ein Gutes und günstiges Fahrrad für sich selbst oder aber für jemand anderes sucht, sollte mal auf www.schelp.de/fahrraeder gehen. Dort findet man die verschiedensten arten von Fahrrädern so wie Zubehör, egal ob normales Fahrrad oder aber auch Elektrofahrrad (E-Bikes). Wer also ein neues Fahrrad sucht, sollte mal auf die Seite gehen und sich einmal dort umsehen.

 

Bild Quelle: pixabay.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/bike-1341369_960_720.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/10/bike-1341369_960_720-300x300.pngadminSportFahrrad,sport
Für jeden müssten Fahrräder bekannt sein, sie sind eine Gesunde sowie auch Umwelt freundliche und ab und zu auch Schnellere Art der Fortbewegung. Fahrräder helfen uns dabei uns Fit zuhalten und dabei auch noch von A nach B zu kommen. Aber was sind Fahrräder genau? Ein Fahrrad ist ein Zweirädriges Fahrzeug, das...