chlorella

Die Chlorella Alge ist eine Form der Süßwasseralge, ihr Name kommt aus dem Lateinischen und bedeutet auf Deutsch so viel wie Junges Grün. Von der Chlorella Alge gibt es verschiedene Arten, davon sind die arten Chlorella vulgaris sowie die Art Chlorella pyrenoidosa wohl am bekanntesten ob wohl sie sich nur geringfügig voneinander unterscheiden. Die Chlorella Alge hat einen sehr hohen Anteil an Nährstoffen, weswegen sie auch in der Naturheilkunde oft als Nahrungsergänzungsmittel verwendet wird. Diese Alge ist nach Schätzungen zufolge schon ca. 2000000 (2 Millionen) Jahre auf der Erde zu finden, das bedeutet sie gehört somit zu den ältesten Pflanzen die es gibt.

Was genau ist die Chlorella Alge genau?

Die Chlorella Alge ist wie schon gesagt eine Alge, sie besitzt eine runde Form mit einem eher kleinen Durchmesser, die grüne Farbe hat die Chlorella Alge von ihrem Chlorophyll Anteil der bei ihr sehr hoch ist. Das Chlorophyll ist in seiner Struktur ca. so wie das Hämoglobin bei uns Menschen, das ist der Farbstoff der bei uns das Blut rot erscheinen lässt. Die Alge Chlorella ist auf der ganzen Welt in einigen Süßwasser gebieten verbreitet, wird aber für die Medizin oft extra gezüchtet damit keine Verunreinigungen in die Pflanze geraten können. Die Alge hat eine Struktur die sehr robust ist, welche aus drei Schichten besteht.

Wie schon erwähnt ist die Chlorella Alge als Nahrungsergänzungsmittel im Einsatz, welches sich oft sehr Positiv auf die Gesundheit beim Menschen auswirken kann und auch oft tut. Die Alge ist auch für die Menschliche Leber sehr von Bedeutung, sie schützt die Zellen der Leber in dem sie bestimmte Stoffe bindet und diese durch den Darm ausscheidet.

Chlorella Stärkt zu dem auch noch das Immunsystem beim Menschen und kann auch beim abnehmen sehr gut Helfen. Auf der Seite www.chlorella-alge.net gibt es alles was man über die Chlorella Alge zu wissen gibt, man erfährt alles über die verschiedenen Arten und wie man mit ihr das eigene Immunsystem Stärken kann. Aber auch was es für die Lieben Haustiere bringt kann man erfahren und vieles mehr.

 

 

AD / Bild Quelle: wikimedia.org

 

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/11/Chlorella.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/11/Chlorella.pngadminWissenswertesChlorella Alge,wissenswertes
Die Chlorella Alge ist eine Form der Süßwasseralge, ihr Name kommt aus dem Lateinischen und bedeutet auf Deutsch so viel wie Junges Grün. Von der Chlorella Alge gibt es verschiedene Arten, davon sind die arten Chlorella vulgaris sowie die Art Chlorella pyrenoidosa wohl am bekanntesten ob wohl sie sich...