video

Mit Untertitel bezeichnet man Texte die meist unter den jeweiligen Bildern im Video zusehen sind, diese Texte dienen häufig dazu Information zu verschiedenen Abläufen im Video näher zu Erklären oder um eine Fremdsprache ins Deutsche zu Übersetzen. Wichtig beim Untertitel erstellen ist das der Text auch lang genug zu sehen ist, so das der der das Video sieht das Bild erfassen kann aber auch den kompletten Text ohne weitere Probleme lesen kann. Untertitel haben im Normalfall eine weiße Schriftfarbe und sind von der Größe her so aufgebaut das sie erstens nicht zu groß sind das sie das ganze Bild einnehmen, aber auch nicht zu klein das sie keiner mehr lesen kann. Die Untertitel Texte können bei Videos die ganze Zeit über eingeblendet bleiben oder aber immer nur kurzfristig eingeblendet werden, das ist eigentlich jedem selbst überlassen so wie er / sie es am liebsten mag.

Entgegen der Wortbedeutung „Untertitel“ werden auch Texte die am oberen Rand oder an der Seite angezeigt werden als Untertitel bezeichnet. Es gibt zwei verschiedene Arten von Untertiteln, da währen zum einen die so genannten geschlossenen Untertitel, diese kann der Zuschauer beliebig An und Aus schalten. Dann gibt es noch die offenen Untertitel, die sind Fest im Video verbaut und können nicht entfernt werden (diese kommen oft bei Filmen vor in denen zum Beispiel Aliens ihre eigene Sprache sprechen, der Text dient dann dazu das der Zuschauer dieses auch versteht.)

Untertitel in eigen erstellten Videos können für vieles gut sein, zum einen für die schon erwähnten dinge, aber sie eignen sich auch prima als Übergänge bei Sketch Videos. Aber nicht nur Texte können als Untertitel dienen, auch kleine Icons bzw. Grafiksymbole wie Smileys können angezeigt werden, die dann zum Beispiel einen Witz etwas hervorheben können.

Wer selbst ein Video erstellen möchte und dazu etwas sucht um dort Untertitel ein zu blenden, sollte einmal auf den obigen Link gehen und sich einmal genauer ansehen wie es geht.

 

 

AD / Bild Quelle: simpleicon.com

 

 

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/11/video.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2016/11/video-300x300.pngadminInternetinternet,Untertitel erstellen
Mit Untertitel bezeichnet man Texte die meist unter den jeweiligen Bildern im Video zusehen sind, diese Texte dienen häufig dazu Information zu verschiedenen Abläufen im Video näher zu Erklären oder um eine Fremdsprache ins Deutsche zu Übersetzen. Wichtig beim Untertitel erstellen ist das der Text auch lang genug zu...