Raucher von E Zigaretten werden es kennen, man will gemütlich eine dampfen, nur kommt kein oder nur wenig Dampf und auch das Liquid schmeckt nicht so wie es eigentlich soll. Nun ist die Frage warum dies so ist?… Das liegt daran das der Verdampfer verdreckt ist, da dieser zu den so genannten Verschleißteilen von E Zigaretten ist, kann dieser im Notfall auch ausgetauscht werden. Aber so lange dieser nur verdreckt ist, reicht es auch diesen einfach zu Reinigen.

Wie kann ich meinen Verdampfer der E Zigarette reinigen?

Um seine E Zigarette wieder so zum Dampfen zu bringen wie sie es eigentlich soll, muss man als aller erstes die einzelnen Komponenten auseinanderschrauben. Als nächstes sollte man versuchen den Verdampfer einmal mit voller Kraft durch Pusten oder vielleicht noch besser es mit Druckluft versuchen, so kann man schon einmal leichte Verkrustungen und andere Verschmutzungen etwas lösen.

Um die Verdampfer von E Zigaretten reinigen zu können, kann man auch auf Wasser oder aber auch Alkohol zurück greifen, dies kann die gelösten Verschmutzungen und Verkrustungen vom Pusten vollkommen entfernen, dabei ist aber zu beachten, das die E Zigarette danach erst einmal eine Zeit lang nicht zu benutzen ist, da diese erst einmal Trocknen muss. Beim Wasser sollte man auf jeden Fall auf Heißes Wasser zurück greifen, da dieses die Verschmutzungen am besten entfernen kann. Wer allerdings lieber zu Alkohol greift, sollte am besten einen Schuss Wodka nehmen. Bei beidem muss man den Verdampfer etwas auf weichen lassen.

Wem das mit dem Wasser und Alkohol zu aufwändig ist oder angst hat seinen Verdampfer so zu beschädigen, der kann auch einen Ultraschallreiniger benutzen, diese bekommt man mittlerweile auch in der Drogerie. Dabei ist zu beachten das ein Ultraschallreiniger auch zu gute Arbeit leisten kann, das bedeutet dieser kann den Docht auch auflösen und noch etwas mehr beschädigen.

Es gibt noch sehr viele weiter nützliche Methoden seine E Zigarette bzw. den Dampfer zu reinigen, einige von diesen Tipps findet man über den obigen Link. Auch E Zigaretten Einsteiger können da viele Nützliche Tipps finden.

 

 

 

Bild Quelle: freepik.com

http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/08/zigarette_318-51396.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2017/08/zigarette_318-51396-300x300.jpgadminWissenswertese-zigarette,wissenswertes
Raucher von E Zigaretten werden es kennen, man will gemütlich eine dampfen, nur kommt kein oder nur wenig Dampf und auch das Liquid schmeckt nicht so wie es eigentlich soll. Nun ist die Frage warum dies so ist?... Das liegt daran das der Verdampfer verdreckt ist, da dieser zu...