Immer öfter hört man auch in Deutschland das Wort „Superfood“, aber um was genau handelt es sich dabei?

Was wir als Superfood bezeichnen, wird schon seit langer Zeit in der Medizin eingesetzt und selbstverständlich auch als ein Grundnahrungsmittel. Unter Superfoods werden Lebensmittel bezeichnet welche eine extra hohe Nährstoff dichte haben. So zum Beispiel Kakao, was einen hohen Anteil an Antioxidantien besitzt. Selbstverständlich gibt es noch einige mehr, aber alle auf zu zählen währe etwas lang… Aber Einen Interessanten Testbericht zum Thema Superfood findet man hier bei www.paleo24.de.

Viel interessanter ist aber dabei doch eher woher Superfoods stammen, oder etwa nicht?

Ein großer teil dessen was wir als Superfoods bezeichnen, stammt aus Afrika oder auch den Anden. Aus diesem Grund bekommt man es bei uns auch sehr oft in einer Kapsel sowie auch in Pulverform, allerdings gibt es auch Superfood welches wenn man es so will, die direkt vor unseren Füßen wachsen Oder besser gesagt welche die man sogar mit etwas Geschick im eigenen Garten und / oder Balkon züchten kann. Aber auch auf dem Wochenmarkt sowie in Bioläden kann man finden was man sucht.

Wer Superfood in seinem Leben oder eher gesagt im eigenen Speiseplan zu integrieren, ist alles andere als schwer auch wenn dies vielleicht einige denken. Auch ist man bei dem ganzen nicht nur auf Pulver und ähnliches angewiesen, auch gibt es zum Beispiel Beeren, Kräuter und Nüsse, die vielfältigen Zutaten sind wenn man es so will frei miteinander kombinierbar. Nüsse und Beeren passen zum Beispiel super zu Joghurt.

Superfood sollte man allerdings nicht als Medizin oder ähnliches ansehen, denn dies sind Superfoods nicht. Aber sie können durch die Inhaltsstoffe und auch die Vitamine den Körper und Immunsysteme Stärken, sowie Heilungsprozesse beschleunigen. Gerade in Erkältungszeiten kann dies vom großen Vorteil sein, da man so mit der Hilfe von Superfoods Krankheiten vorbeugen kann.

Wer sich näher mit dem Thema Superfoods auseinandersetzen möchte, der sollte aufjedenfall einmal auf den obigen Link gehen und sich den Testbericht einmal ansehen. Dort findet man zum Beispiel Tipps wo man was am besten herbekommt, sowie auch Alternativen. Wir Wünschen viel Spaß bei einer gesunden Ernährung.

 

 

Bild Quelle:  icons8.com

Superfood. Was ist das?http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/03/vegetarian-food-1024x1024.pnghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/03/vegetarian-food-300x300.pngadminWissenswertesEssen,Superfood,wissenswertes
Immer öfter hört man auch in Deutschland das Wort 'Superfood', aber um was genau handelt es sich dabei? Was wir als Superfood bezeichnen, wird schon seit langer Zeit in der Medizin eingesetzt und selbstverständlich auch als ein Grundnahrungsmittel. Unter Superfoods werden Lebensmittel bezeichnet welche eine extra hohe Nährstoff dichte haben....