Was gibt es schöneres als sich abends gemütlich vor einen Kamin zu setzen und dabei vielleicht ein Buch zu lesen oder vielleicht mit seinem Partner ein Glas wein zu trinken, nur leider haben nun mal nicht alle Haushalte einen Kamin und kleine Wohnungen wohl schon mal gar nicht. Klar man könnte sich Kerzen anzünden oder so, aber das ist ja nun auch nicht gerade das selbe, oder? Allerdings gibt es da zum Glück mittel und Wege da sich Abhilfe zu schaffen, einer dieser Wege sind sogenannte Elektro Wandkamine. Nur was genau ist das?

Was ist ein Elektro Wandkamin?

Ein sogenannter Elektro Wandkamin ist ein Kamin welcher sich an die Wand montieren lässt und mit Hilfe von Elektrizität betrieben wird. Der große Vorteil bei der Sache ist das diese Art von Kamin ganz einfach in jedem Haus, Zimmer und Wohnung eingebaut werden kann, zudem hat es den Vorteil das ein Elektro Wandkamin keinerlei Schadstoffe und Rauch abgibt, was auch gerade bei oder für Kinder gut ist. Wer sich einen Elektro Wandkamin kaufen will, kann diesen in 2 verschiedenen varianten einsetzen. Zum einen können Elektro Wandkamine rein als Deko benutzt werden, dabei sieht man im inneren des Kamins die Flammen lodern, welche so für eine wunderschöne Atmosphäre sorgen und das sogar in jedem noch so kleinen Zimmer. Der andere Weg währe mit dem Kamin durch eine Heizspirale das jeweilige Zimmer zu Heizen.

Der Vorteil bei einem Elektro Wandkamin liegt dabei das man keinen größeren Aufwand hat beim Anbringen an der Wand, zudem wird dabei weder Holz noch Kohle oder ähnliches benötigt und somit ist auch kein Schornstein von Nöten. Auch muss man ihn nicht groß reinigen, da er keine Rückstände hinterlässt.

In der Bauart sind Elektro Wandkamine meist eher flach designt und nimmt so auch nicht sonderlich viel Platz weg. Selbstverständlich haben Elektro Wandkamine auch ihre kleinen Nachteile, so zum Beispiel beim Stromverbrauch, aber solange man ihn nicht den halben Tag in Betrieb hat lässt sich dieses kosten Faktor auch relativ leicht steuern.

Alles in allem sind Elektro Wandkamine mehr als perfekt für Menschen die sich einfach gerne gerade am Abend einen gemütlichen machen, mit einem Buch oder mit dem Partner und da diese Art von Kamin nicht viel Platz verbraucht wird sich auch sicher immer ein Platz dafür finden lassen.

 

 

Bild Quelle: freepik.com

 

Elektro Wandkamin für schöne Stunden zuhause. http://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/09/kamin_318-48217.jpghttp://www.knowblogs.net/wp-content/uploads/2018/09/kamin_318-48217-300x300.jpgadminHeim und FamilieElektro,Elektro Wandkamin,heim und familie,Kamin,Wandkamin
Was gibt es schöneres als sich abends gemütlich vor einen Kamin zu setzen und dabei vielleicht ein Buch zu lesen oder vielleicht mit seinem Partner ein Glas wein zu trinken, nur leider haben nun mal nicht alle Haushalte einen Kamin und kleine Wohnungen wohl schon mal gar nicht. Klar...