Mit einer Weltkarte das eigene Wohnzimmer etwas verschönern.

Wir von Bloggerwerke.de bzw. Knowblogs.de hatten wieder einmal das Glück das wir ein sehr schönes Produkt zugeschickt bekommen haben. und zwar von dem online Shop Weltkarten.de und was wir da zugeschickt bekommen haben, kann man sich bei dem namen wohl denken, eine sehr schöne und hochwertige Weltkarte auf welche wir jetzt auch näher eingehen möchten…

Unsere Weltkarte.

Auf der Seite Weltkarten.de sind so einige Weltkarten zu finden, was uns die Auswahl gar nicht mal so leicht gemacht hat, nicht weil die Auswahl zu groß ist, Nein… damit haben zumindest wir keinerlei Probleme, lieber etwas größer als zu klein. Wir konnten uns nur einfach nicht so wirklich entscheiden für welche wir uns entscheiden sollen, da eigentlich alle super aussehen. Am ende haben wir uns aber dann doch für eine einfache Weltkarte im Kompass Stil aus Acrylglas entschieden mit den maßen 90 X 60 cm.

Die Bestellung der Weltkarte ging auch recht fix, nach dem wir auf der Seite die für uns richtige karte gefunden haben, konnten wir auch schon die für uns richtige Maße der Breite auswählen und haben auch sofort den richtigen Preis für diese gezeigt bekommen.

Nach dem wir unsere Bestellung abgeschlossen haben, hatten wir auch schon einige Tage später Besuch von unserem DHL Lieferanten, welcher auch die Karte bei sich hatte. Beim auspacken haben wir gemerkt das sie sehr gut geschützt wurde mit Styropor und zusätzlichen Schützern für die ecken.

Das anbringen der Karte war da wiederum etwas schwerer, da bei dieser Karte keine Aufhänger vorhanden waren (zumindest haben wir keine gefunden) und auch Löcher sind keine vorhanden gewesen. Aber das ist alles nicht so schlimm, denn mit einer Bohrmaschine und einem etwas kleineren bohraufsatz sowie etwas Feingefühl kann man dieses kleine Problem schnell aus der Welt schaffen, was wir auch gemacht haben…

Danach ging das aufhängen sehr schnell und sie hängt seid dem Bombenfest.

Die Weltkarten an sich.

Wie schon gesagt gibt es auf Weltkarten.de einige Karten zu finden, egal ob aus Acrylglas, Leinwand, Aluminium, Tapete, Holz oder einfach als Poster und sogar zum selbst frei Rubeln und ein paar mehr… jeder wird jedenfalls eine für sich passende finden, aber die Karten unterscheiden sich nicht nur von den Materialien her. Auch was die Designs angeht, gibt es kleinere bis stärkere Unterschiede. So haben wir zum Beispiel eine im Kompass Stil, aber es gibt auch welche in Text Form oder auch im Rorschach Stil und viele weitere. Jeder wird auf jedenfall fündig.

Sollte man aber warum auch immer für sich selbst eine finden, so kann man auch damit den eigenen Kindern eine Freude machen und zum Beispiel eine kaufen auf der sie die Länder und Kontinente frei Rubeln können oder eine auf der die Tierarten der jeweiligen Länder zu finden sind und ihnen so unsere Welt etwas näher bringen.

Alternative zur Weltkarte.

Wer sich aber denkt eine Weltkarte will ich mir nicht hin hängen und auch meine Kinder wollen keine bzw. ich habe eh keine Kinder… der kann auch mal auf der Seite lieblingsfoto.de nach sehen denn da gibt es das eigene Foto auf Holz. Auf diese Art kann man frei entscheiden was auf dem Bild zusehen ist welches man sich hin hängt. Die Bilder werden auf Fichtenholz, Abachi-Holz oder Multiplex gedruckt und es kann frei eingestellt werden ob man es lieber im hoch oder quer Format haben möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzbestimmungen akzeptieren