Was sind Kryptowährungen?

Digitale Zahlungsmittel werden umgangssprachlich auch Kryptowährung genannt, dies ist Geld welche wie schon gesagt nicht echt sonder digital ist und somit zum Beispiel auf digitalen Signaturen basieren. Durch die Hilfe von dezentrale Datenhaltung und Kryptographisch abgesicherter Protokolle können Kryptowährungen digitale Zahlungsverkehre ermöglichen ohne dafür eine Zentralinstanz wie eine Bank zu gebrauchen. Zudem haben sie den Vorteil das Weltweite Transaktionen mit diesen Währungen um einiges günstiger sind als Transaktionen von Euro oder Dollar bei der Bank, die Transaktion dabei geschieht nur zwischen den jeweiligen Nutzern.

Die wohl bekannteste Kryptowährung dürften die sogenannten Bitcoins sein, allerdings gibt es da einige weitere wie zum Beispiel den Litecoin oder auch der Monero und einige mehr, was gerade für unerfahrene die frage aufwirft In welche Kryptowährung investieren ? Gerade als jemand der noch unerfahren ist sollte man sich genauste Informieren in welche Kryptowährung er investieren sollte und auch wie und warum.

Auch um richtig mit Kryptowährungen um zugehen, sollte man auf einen cfd broker zurück greifen, ein solcher cfd broker kann einem beim Handeln mit kryptowährungen helfen und kann er kann helfen sein angelegtes und investiert es Geld in die jeweilige Währung zu erhöhen. Allerdings sollte man sich immer vor Augen führen das es selbstverständlich auch Risiken gibt am Ende sogar Geld zu verlieren. Aus diesem Grund sollte man nicht einfach blind irgend ein cfd broker zur Hand nehmen, sondern man sollte sich wie bei allem im Internet erst einmal schlau machen und zum Beispiel über den folgenden Link schauen wer überhaupt bester cfd broker 2019 ist.

Alles in allem kann das handhaben mit Kryptowährungen recht profitabel sein, solange man wie gesagt dafür sorgt das man nicht unvorbereitet damit anfängt.

 

 

 

 

Bild Quelle: pixabay.com

 

 

 

AD  /  Werbung  /  Sponsored

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbestimmungen akzeptieren