Unternehmen ohne Website? Geht das heute noch?

Das Internet ist heutzutage unser ständiger Begleiter nicht nur zuhause auch unterwegs mit unseren Smartphones sind wir ständig Online und somit mit dem Internet verbunden, das Internet bietet viele viele viele vorteile… Vorteile die es davor nicht gegeben hat, gerade im Blick auf Unternehmen, sowohl kleinere als auch größere Profitieren davon und auch viele der größeren Firmen sind gerade nur durch das Internet so groß geworden bzw. Dank ihrem Internet auftritt oder auch besser gesagt ihrer Website.

Eine eigene Website kann für ein Unternehmen viel bedeuten, so hilft sie dabei das Potenzielle kunden das jeweilige Unternehmen schneller finden oder sogar überhaupt finden. Allerdings ist dabei auch wichtig wie so eine Website oder auch genannt Homepage für die eigene Firma aussieht… Denn Homepage ist nun einmal nicht gleich Homepage… Und das hat vielleicht schon so gut wie jeder erlebt, das man auf eine Website gegangen ist aber diese schnell wieder geschlossen hat weil sie optisch nicht ansprechend war, das kann daran liegen das sie vielleicht zu unübersichtlich war oder man nicht auf den ersten Blick erkennen konnte worum es da genau geht oder es hatte einen anderen Grund, fakt ist aber man wurde am ende nicht Kunde des jeweiligen Seiten Inhabers sondern man hat sich lieber nach einer anderen Seite umgeschaut.

Dann gibt es aber auch Websites die sofort beim betreten ein Professionelles auftreten übermitteln und so übersichtlich sind wie sie es auch sein sollten. Das liegt daran das bei der ersten Variante einfach viele denken… “Och so eine Website für mein Unternehmen zu erstellen ist doch leicht.” Nein dies ist nicht so und man muss dabei einiges beachten, klar kann man einfach ein Baukasten von irgend einem Anbieter nehmen… Aber dann sieht es halt aus wie es aussieht… Oder man will ein Professionellen Online auftritt im netz und man tut sich eine Firmenhomepage erstellen lassen. Was dazu führt das die Website auch so aussieht wie sie auszusehen hat.

Gerade jetzt in Corona Zeiten wo sowieso Kontakt vermieden werden sollte, ist eine Website für die Kunden mehr als ratsam um diese über verschiedene Themen zu Informieren was die Firma betrifft oder auch um Termine besser zu handhaben um so größere Besucher zahlen zu vermeiden.

Alles in allem ist eine eigene Homepage für das eigene Unternehmen und sei es noch so klein in der heutigen zeit mehr als wichtig, nur wie gesagt Professionell sollte sie aussehen.

 

 


Bild Queller: Bild von Mudassar Iqbal auf Pixabay

 

 

 

Sponsored  /  AD  /  Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbestimmungen akzeptieren