Der Eckschreibtisch ein Perfekter Schreibtisch für das Homeoffice.

Die meisten von uns kennen es, man sitzt zuhause am PC und man hat neben Maus und Tastatur nicht genügend platz auf dem Schreibtisch für wichtige Papiere und anderes Zeug… Nun das liegt einfach daran das normale Schreibtische meist einfach etwas zu klein bzw. zu kurz sind. Allerdings gibt es da super alternativen… um genau zu sein sogar Drei, welche alle den selben Namen tragen. Die rede ist von Eckschreibtischen…

Wie schon erwähnt gibt es von Eckschreibtischen 3 verschiedene Arten zu den wir allerdings genauer etwas später kommen möchten… Zunächst einmal haben Eckschreibtische gegenüber anderen Schreibtischen den vorteil das sie deutlich mehr Stauraum haben und das man mit ihnen einen besseren überblick über die verschiedenen Sachen auf diesen hat.

Wie der Name schon sagt passt sich der Eckschreibtisch der Ecke in einer Wand an, so das der Schreibtisch ca. die Form eines Dreieckes hat, auf diese art hat man vor sich einen Tisch stehen und zeitgleich zu seiner Linken oder zur Rechten seiten auch noch einen, nur das diese beiden einen einzigen ergeben.

Wie schon gesagt gibt es Eckschreibtische in Drei verschiedenen Arten, zum einen währe da die Dreieck form, diese Form hat zwar den vorteil das die Tischplatte ein ganzes stück größer ist, allerdings entfällt bei diesem die Platte auf der Rechten oder Linken Seite.

Zum anderen gibt es dann noch die Eck form… Bei dieser gibt es wieder die Platte auf der Rechten oder Linken Seite. Zudem sind beide Platten gleich lang.

Als letztes gibt es da noch die L Form, Diese ist genau wie die Eck form nur das bei dieser eine der beiden Platten ca. doppelt so lang ist wie die andere und so ein L ergibt.

Welche form für einen selbst am geeignetsten ist, muss jeder für sich selbst wissen, schließlich muss man ja auch daran Arbeiten können, zudem muss es auch zum jeweiligen Standort in der Wohnung passen.

 


Bild von Becca Clark auf Pixabay

 

 

Ad  /  Sponsored  /  Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbestimmungen akzeptieren