Durch einen Steckdosentresor seine Wertsachen Schlau sowie Sicher verstecken.

Wir alle haben sicher das eine oder andere Wertvolle Schmuckstück rumliegen oder ein wichtiges Dokument welches keiner sonst bekommen darf oder einfach nur den einen oder anderen extra Euro den wir sicher und geschützt zuhause Bunkern möchten, oder? Nun klar dann kauft man sich einfach eine Geldkassette oder einen kleinen bis größeren Tresor… Nun Warum auch nicht? Nun… Zum einen es ist dort mehr als nur offensichtlich das dort etwas Wertvolles drin ist und kaum ein Einbrecher und Dieb wird sich davon abhalten lassen diesen einfach mit zunehmen oder auf zu brechen… Und mal ganz ehrlich, da kann man seine Sachen auch einfach offen hinlegen…

Oder aber man benutzt etwas sein Köpfchen und Kauft sich eine spezielle art von Tresor… Dabei ist die Rede nicht etwas von einem in Form eines Buches, da dieser Trick eben so alt wie bekannt ist… Nein die rede ist von einem sogenannten Steckdosentresor… Ein solcher Tresor hat wie der Name schon sagt das aussehen einer normalen Steckdose wie sie zu Millionen in jedem Haushalt zu finden sind. Dabei wird ein Kasten bzw. der eigentliche Tresor in die dafür ausgesuchte Wand eingearbeitet und anschließend so verdeckt das der Tresor nicht mehr zusehen ist, sondern nur noch der unechte Steckdosen Aufsatz. Selbstverständlich ist dieser Aufsatz jederzeit abnehmbar und auch wieder leicht Montierbar. Ein selchen Tresor gibt es in verschiedenen Ausführungen, länglich und in die tiefe gehend, Wobei sich der längliche eher für den einbau beim Bau der Wand eignet und der tiefe Tresor eher für den nachträglichen einbau.

Diese Art von Tresor hat natürlich den vorteil das dieser nicht als Tresor war genommen wird, zudem wird sich kaum ein Dieb die zeit nehmen um alle Steckdosen in einem Haus oder einer Wohnung zu überprüfen. Zudem hat es den Vorteil, sollte ein Einbrecher doch mal zufällig ein solchen Tresor finden, so kann er diesen nicht einfach mitnehmen, da dieser in der Wand fest verbaut ist.

Wer als am überlegen ist sich ein Tresor zukaufen, der sollte sich ganz genau überlegen ob er es offensichtlich will oder vielleicht doch lieber versteckt und sicher…

 


Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

 

 

 

AD  /  Werbung   /  Sponsored

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbestimmungen akzeptieren