Ein VPN von Bitdefender? aber wofür?

In der heutigen Zeit sind wir alle im Netz unterwegs, ja auch die etwas älteren sowie auch schon die etwas jüngeren von uns… Die einen Nutzen das Netz zum Arbeiten, wieder andere um Filme und Serien zu Streamen, aber auch welche um zu Zocken oder mit anderen Leuten zu Chatten und sich auszutauschen… Dann aber gibt es auch noch die Fraktion im Internet die nicht ganz so harmlose Absichten haben und anderen Menschen im Netz sagen wir mal ans Leder wollen… Um die ersteren vor den letzteren zu Schützen, gibt es eine gute und auch recht beliebte Methode auf die wir nun auch etwas genauer eingehen wollen und auch werden.

Wie kann man sich schützen?

Nun wie schon erwähnt gibt es eigentlich Zwei Fraktionen im netz, Fraktion eins die einfach nur arbeiten und / oder Zeit vertreiben wollen und dann noch Fraktion zwei die anderen was böses wollen… Nun ist jetzt nicht jeder von Fraktion eins der Top IT Profile und weiß wie er oder sie sich eigenständig vor Hacker angriffen und ähnliches schützen kann… Genau für diese Personen gibt es sogenannte VPN´s oder um genau zu sein Virtual Private Network´s.

Was ist ein VPN?

Nun ist aber die große frage, was genau ist ein Virtual Private Network oder kurz VPN? Nun diese frage ist relativ leicht und recht schnell erklärt… Mit der Hilfe eines VPN´s ist man im Netz sicherer unterwegs, da weder Behörden noch Hacker oder irgendwer anderes im Internet so zugriff auf die eigene IP bekommt und so diese so es nicht rausbekommen wo und wer gerade im Internet was macht…

Ein kleines Beispiel…

Nehmen wir uns mal ein oder zwei kleine Beispiel Szenarien: Sie sind Mutter oder Vater einer Teeny Tochter die auch noch recht attraktiv ist, wie Jugendliche nun einmal so sind nutzen diese das Netz eher für Spaß und um Leute kennen zu lernen… Nun ist die Tochter in einem Chatroom und hat ein Bild von sich im Profil… nach einiger Zeit kommt MR-X in den Chat, auch schon auch schon einige Jährchen älter und schreibt die Tochter an und fängt an zu Flirten… Selbstverständlich geht das Mädchen nicht darauf ein und Ignoriert die anmache versuche… MR-X allerdings gefällt dies allerdings eher weniger und noch dazu kennt er sich extrem gut mit Computern und dem Internet aus… Im Handumdrehen hat er die IP Adresse der Tochter rausgefunden und in kürze auch ihren Standort und durch das Bild weiß er wie sie aussieht… alles weitere kann man sich ja denken…

Mit dem Schutz eines VPN´s allerdings, kann sich MR-X wegen der abfuhr des Mädchens ein loch in den Bauch ärgern und noch soviel versuchen an ihre IP und Standort usw… Zukommen. Er wird es nicht schaffen, da die Verbindung zum Netz über den Server des VPN läuft, so bekommt er alles raus nur nicht das was er will… Und schon kann die Tochter sicher im Netz Surfen und Chatten dank eines VPN´s.

Ein Weiteres Szenario ist: Wir kennen es alle, man will ein Video ansehen oder ein Film oder Serie und was passiert… Mist… Dieser Inhalt ist nicht in ihrem Land verfügbar… So gut wie jeder von uns wird es Kennen und jeder der es kennt weiß wie extrem ärgerlich dies ist… Durch ein VPN allerdings ist dieses Problem nicht mehr gegeben und man kann sich auch diese Videos, Filme und Serien ohne Probleme ansehen, da ein VPN dabei hilft oder eher gesagt dafür sorgt das Geoblocking zu umgehen. Schon ist ein Ärgernis weniger vorhanden.

Aber wo bekomme ich ein VPN zugriff her?

Einen guten und noch dazu günstigen VPN zugriff bekommt man bei bitdefender.de. Bei Bitdefender Zahlt man pro Monat 2,49 Euro bei einem 1 Jahres Abo oder aber 5,99 Euro für einzelne Monate ohne Abo… Das Tolle an Bitdefender ist das man den VPN Schutz sowohl auf dem PC, Mac, Android und IPhone nutzen kann, dies hat den Vorteil das man rund um geschützt ist im Netz, zumindest was Hacker und ähnliches angeht.

was auch mega ist bei Bitdefender… Sollte es einem doch nicht gefallen oder man denkt sich man habe doch keinen nutzen an einem VPN hat man die Möglichkeit 30 tage lang sein Geld zurück zu bekommen.

Durch ein VPN-Dienst von Bitdefender können sich auch Geschäftsleute auf Reisen ohne Probleme in Öffentliche Netzwerke einwählen ohne angst zu haben das die sensiblen Daten der Firma von unbefugten gesehen und geklaut werden.

Egal was man im Netz macht, es ist zu 100% anonym, niemand findet raus was man macht, wo man es macht, wer es macht usw… Weder Behörden, noch Hacker finden es raus… Ja nicht einmal der eigene Internet Anbieter kann durch ein VPN von Bitdefender mehr sehen was man im Netz so macht.

Auch wird das Internet durch die Nutzung des VPN´s nicht beeinträchtigt da dieser eine Verbindung zu mehr als 1300 Servern in mehr als 45 Ländern gewährleistet.

Wer also sich selbst, seine Familie und seine und deren Internet Aktivitäten schützen will, der sollte sich auf jeden fall einmal das VPN Angebot von Bitdefender genauer ansehen.

 

 


 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.