Zum Hörbuch greifen kann viel Zeit sparen…

Bücher gibt es gerade in der heutigen Zeit extrem viele und es werden immer und immer mehr … Zu jedem nur erdenklichen Thema kann man mindestens ein Buch finden, egal ob es Kochen ist, das lesen von anderen Menschen, Bücher über Videospiele oder auch sogar Bücher über Filme und / oder auch Serien wie zum Beispiel The Witcher und noch viele mehr … Das es eine so große Auswahl an Büchern gibt, ist selbstverständlich alles andere als schlecht, zumal so jeder Mensch zu 100 % auf seine kosten kommt und ganz sicher etwas findet, das ihm gefällt.

Das kleine, aber feine Problem bei der Maße an Büchern ist die Zeit … Leider hat man immer weniger Zeit, sich selbst mal hinzusetzen und ein Buch zu lesen, immer kommt irgendetwas dazwischen, sei es die Arbeit, Freunde, der Partner und Familie oder irgendetwas anderes … Fakt ist die Zeit zum selber lesen fehlt meist einfach.

Aber ich will die Geschichten in den Büchern aber erfahren, also was tun?

Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der nahezu alles möglich ist, selbst das Lesen eines Buches, ohne es selbst lesen zu müssen … Die rede dabei ist von Hörbüchern, diese gibt es bei verschiedenen Anbietern im Internet, der wohl beste Zugang zu Hörbüchern ist allerdings Audible welcher zu Amazon gehört.

Von Hörbüchern gibt es zwar bei weiten nicht dieselbe Maße wie von richtigen Büchern, trotzdem gibt es immer noch mehr als genug, so das Jeder etwas findet und das selbst auf Deutsch … Der Vorteil von Hörbüchern ist, dass man sie immer und überall hören kann, egal ob beim Laufen, in Bahn und Zug oder sogar Flugzeug, selbst im Auto kann man es sich anhören oder beim Einkaufen und wenn der Chef nichts gegen hat sogar auf der Arbeit.

Selbstverständlich muss man so ein Hörbuch auch nicht auf einmal sich anhören, da man es immer beliebig Stoppen und wieder anmachen kann, währ ja auch etwas doof, wenn nicht da so ein Hörbuch meist ca. 7-10 Stunden gehen kann. Auch muss man keine Angst haben um sein mobiles Datenvolumen, wenn man unterwegs hören möchte, da man die Möglichkeit hat, die Hörbücher vorher zu Hause innerhalb der APP zu Downloaden. Auch sind die Kosten recht überschaubar, da viele Hörbücher schon in einem Abo preis, welcher meist recht günstig ist enthalten sind …

Eine tolle Eigenschaft haben so Hörbücher auch noch … Man kann sie fast auf jedem gerät hören, egal ob auf dem Smartphone über die jeweilige APP oder auf dem PC, über den Browser oder sogar über den Smart TV, sofern dieser die passende APP unterstützt.

So könnte man sich sogar auf schnelle und einfache sowie gemütliche Art und Weise die ganze Star Wars anhören, ohne das man die Zeit von anderen dingen im Leben Opfern muss. Übrigens: Online gibt es eine Interessante Star-Wars Timeline mit Hintergründen zur Reihe.

 


Bilder Quelle: Bild von Inactive_account_ID_249 auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.